Last-Minute

Reisedatum:
von

bis



Charterflüge

Pauschalreisen

Hotel

Ferienhäuser

Unsere Empfehlungen

World of TUI

TUI FlussGenuss
Beschreibung



Amsterdam- mit seinen beliebten Cafés und Bars .

 

Wer in Amsterdam meint, er hätte ein schrilles Outfit, der sollte nicht enttäuscht sein, wenn ihn niemand beachtet. Denn Amsterdam ist so tolerant und weltoffen, dass nichts so schnell aus dem Rahmen fällt.

Auch oder gerade in der schwulen Szene, die sich auf zwei Zentren verteilt.

Zwischen dem Hauptbahnhof und der Oude Kerk liegt der Rotlichtbezirk. Hier, rund um die Warmoestraat, wo sich Damen in Schaufenstern räkeln und sich das rote Licht in den Grachten spiegelt, finden sich auch viele schwule Läden, vor allem auch der Leder- und Fetischszene. Zum Beispiel das "Cockring", eine sehr populäre Bar mit Disco. Gut essen kann man vorher in chic-alternativer Atmosphäre in der Restaurantbar "Getto". Das andere Zentrum liegt nahe des „Rembrandtplein“ in der Reguliersdwarsstraat. Hier kann man rund um die Uhr ausgehen.

Den Tag startet man am besten im "Downtown", einem beliebten Coffeeshop. Später zur Schlagerparty ins "Café Montmartre", ins "Soho", einer Bar im britischen Style oder zu einem Drink ins "April". Aber nicht wundern, hier dreht man sich um die Bar und das auch ohne Alkoholeinfluss.

Ein Restauranttipp zur Stärkung in diesem Viertel ist das "Garlic Queen", aber danach ist Knutschen ne Weile nicht mehr angesagt. Trotzdem weiter ins "Exit", das auf zwei Etagen House-Rhythmen bietet. Für alle Saunaliebhaber sind die weitläufigen "Thermos Day" und "Thermos Night"-Saunen zu empfehlen, geöffnet, wie ihr Name sagt.

So kann man in Amsterdam prima "day and night" schwul unterwegs sein. Weitere Infos gibt´s auch am Pink Point, einem schwulen Infozelt am Homomonument am Westermarkt, nicht weit vom Hauptbahnhof. Und die Grachten gehören ja auch dazu. Auf ihnen fahren dann am ersten Augustwochenende ca. 30-40 bunt geschmückte Boote beim Amsterdam "GayPride". Man kann natürlich von den Brücken und vom Ufer aus mitfeiern. Und daneben gibt es eine Fülle von architektonischen und kulturellen Highlights wie zum Beispiel den Königspalast, das Van Gogh- und Anne Frank-Museum.

 

 Ibis Amsterdam Centre ***


Zentral u. einzigartig gelegen, nahe dem Hauptbahnhof, Blick auf die Altstadt. Komplett renoviertes Nichtraucher- Hotel, in Laufnähe zu vielen Sehenswürdigkeiten. Bar, Restaurant. Safe an Rezeption (Gebühr), Zimmerservice. Parkgarage gegenüber (ca. €40/Tag). 363 moderne Zimmer mit Dusche, Klimaanlage, Sat.-TV. 

Hotelinfos und-Preise

            

 

 

 

 

Hotel Ibis Stopera***

Nichtraucher-Hotel, gute Lage in Seitenstraße nahe des Stadtzentrums, ca. 5 Minuten vom Bahnhof. Dam- Platz und Königspalast in der Nähe. Bar, Restaurant, großer Garten. Zimmerservice. Öffentlicher Parkplatz (ca. 26€/Tag) gegenüber. 207 moderne, komfortable Zimmer mit Dusche, Klimaanlage, TV, Safe.                              

Hotelinfos und-Preise

 

 

 

 

Eden Rembrandt Square ****

An der Amstel, am berühmten Rembrandtplein. Sehenswürdigkeiten in Laufentfernung. Luxuriöses Nichtraucher-Hotel, hervorragender Service, zeitgenössische Einrichtung. Restaurant, Bar, Lounge. Öffentlicher Parkplatz in ca. 3 Gehminuten. 166 elegante Zimmer mit Bad o. Dusche, TV, Internet, Tee-/ Kaffeekocher.

Hotelinfos und- Preise

 

 

 

 


 


Empfehlung weiterer Artikel aus dieser Kategorie: