Angebote

Portugal

TUI BLUE Falesia
7 Nächte, Flug ab Frankfurt (Economy) ab 1.166 EUR

Türkei

TUI BLUE Barut Andiz
7 Nächte, All inclusive, Flug ab Frankfurt (Economy) ab 1.558 EUR

Spanien

TUI BLUE Las Pitas
7 Nächte, Flug ab Frankfurt (Economy) ab 1.442 EUR

Unser Team

Helmut Mobiltz

Abteilungsleiter

Zu mir :

Ich bin knappe 60 Jahre, seit über 27 Jahren im TUI Reisecenter in Augsburg tätig.

Durch die langjährige Erfahrung habe ich dementsprechend viele Länder privat und auch durch  Informationsreisen der TUI kennengelernt.

Mit der Liebe zu Italien zieht es mich und meine Frau immer wieder dort hin.

Schwerpunkt in Italien ist die Toskana, aber auch andere Regionen Italiens wurden von mir bereist wie, Apulien, Amalfi Küste, Sizilien, Sardinien, Italienische Riviera, aber auch Städte wie Rom, Mailand, Venedig, Florenz, Verona.

Das Skifahren spielt auch eine sehr große Rolle, daher ist der Jährliche Skiurlaub, in Grindelwald ( Schweiz ) Pflicht.

Weitere Länder die von mir bereist worden sind.


Island Hopping in Hawaii
Karibik Kreuzfahrt ( Reisebegleitung Hörmann Gruppen Reise )
Venezuela , Costa Rica, Mexico
Reisebegleitung Hörmann Gruppenreise durch Südafrika
Informationreise mit TUI quer durch Namibia mit Besuch des einzigartigen Okavango Deltas
Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa und Madeira
Mehrer Kreuzfahrten auf den Schiffen, MS Europa 2, Mein Schiff 6, Sea Cloud
Ein besonderes Erlebnis die Nilkreuzfahrt auf der MS Crown Empress oder Hurtigruten
Rundreise durch Nordthailand
Vereinigte Arabische Emirate      
Nordlände: Norwegen, Irland und Schottland
Höhepunkt in Finnland eine 1 wöchige Snowmobile Safari
Türkei  Hotelbesichtung mit dem PKW von Izmir bis Antalya


Die besonderen Erinnerungen werden aber immer an die USA und Bahamas sein, die ich 6 Monate bereits habe.         

  Meine nächsten geplanten Urlaube


Italienische Riviera
wie immer im März Grindelwald 


Ein Traum von meiner Frau und mir ist es, mit dem Wohnmobil auf der Panamericana, 45.000 km, von Alaska bis ins Feuerland ohne Zeitlimit zu reisen.

     

      Mein Motto:

      Geht nicht gibt es nicht

Andreas Kruis

Tourismuskaufmann

Zu mir:
Seit bereits fast 16 Jahren bin ich im TUI ReiseCenter von Hörmann Reisen in Augsburg tätig.
Begonnen habe ich mit meiner Ausbildung zum Reiseverkehrkaufmann im Jahre 2003.
Als sehr reiselustiger Weltreisender genieße ich es sehr, immer wieder neue Ecken, wunderschöne Hotels und die neuesten Trendecken der Welt zu erkunden.
Egal ob nach Heliskiing, Kanada, zum Wandern nach Neuseeland oder schnorcheln und relaxen auf die Malediven.
Fremde Kulturen oder traumhafte Landschaften ziehen mich auch immer wieder in den Bann. Egal ob in Süd-Ost-Asien, oder auf Safari in Tansania und Südafrika.
Immer wieder zum Genießen und Bestaunen sind die schönsten und komfortabelsten Hotels rund um den Globus, wie zum Beispiel:
Four Seasons Resorts, Banyan Tree Hotels, St. Regis, Jumeirah Resorts, Kempinski, Schloss Elmau, und Viele mehr
Aber auch die wunderschönen Reiseziele rund ums Mittelmeer begeistern mich sehr. Mindestens einmal im Jahr verschlägt es mich auf die wohl beliebteste Insel Spaniens Mallorca!
Egal ob zum gemütlichen Finca-Urlaub, oder eleganten und luxuriösem Wellnessurlaub. Hier fühle ich mich schon fast wie zu Hause.
 
Folgende Reisen sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

Rundreise über Neuseelands Südinsel mit Fallschirmsprung
Safari durch Tansania (Serengeti, Ngorongoro Krater)
Heliskiing in Kanada
Mit dem Cabrio Kalifornien und Las Vegas erkunden
Schnorcheln auf den Malediven
Mit dem Katamaran Indonesiens Inselwelt bestaunen
Per Kreuzfahrtschiff von New York bis in die Karibik
Winterabenteuer mit Hunde- und Motorschlittenfahrt in Finnland
Finca-Urlaub auf Mallorca

 
Welche Reisen als nächsten bei mir anstehen:

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer
Kurztrip nach Mallorca
An Bord der MS Europa 2 durch die Karibik
Vietnam

 
Was ist mir wichtig:
Meine Freude am Reisen, fremden Kulturen und neuen Entdeckungen mit Ihnen zu teilen.

Claudia Rechner

Tourismuskauffrau

Zu mir:

Seit September 2009 bin ich in der faszinierenden Reisebranche und auch hier im TUI ReiseCenter in Augsburg beschäftigt und konnte in dieser Zeit viele fantastische Reiseziele kennenlernen.

 

Mittlerweile habe ich mich auf Kreuzfahrten spezialisiert und durfte somit schon viele interessante Städte und traumhafte Inseln kennenlernen. Ich nehme regelmäßig an Schiffsbesichtigungen teil, um Ihnen die Vorzüge der Luxusliner vorzeigen zu können.

Dieses Jahr durfte ich die neue AIDA Nova kennenlernen. Sie wird als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit umweltschonendem Flüssigerdgas (LNG) betrieben.

 

Eine Klasse für mich - fast jährlich bin ich privat an Bord eines der TUI Cruises Schiffe. Aber egal ob eine Kurzreise zum Kennenlernen oder das Abenteuer Weltreise - ich finde für Sie die richtige Route und für jedes Reiseziel das perfekte Schiff.

 

Auch für individuelle Entdeckungsreisen mit dem Rucksack habe ich gute Empfehlungen.

 

Folgende Reisen sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

 


Pura Vida - Pures Naturabendteuer im Dschungel von Costa Rica
Japan - mit dem Japan Rail Pass durch das Land der aufgehenden Sonne
Norwegen Entlang der norwegischen Küste mit der Mein Schiff
Bali Inselträume für Abenteurer und Sonnenanbeter
Java Vulkantrekking und Sonnenaufgang am Mt. Bromo
Mit der Mein Schiff in Dubai orientalisches Flair, Wüste und atemberaubende Skyline
Mandarin Oriental bei Nacht im Pool die Skyline von Singapur bestaunen
Entlang der Gardenroute Südafrika`s mit Safari im Krüger Nationalpark, Hluhluwe sowie im Addo Elephant Park
Flusskreuzfahrt durch die Wachau an Bord der AROSA MIA


Welche Reisen als nächsten bei mir anstehen:


An Bord der AIDA durch die Karibik
Städtereise Palma de Mallorca


Mein Leitspruch von Dalai Lama:

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst

Gerne gebe ich auch hier meine Empfehlungen an Sie weiter.

Ich freue mich darauf, Ihre Reisevorstellungen zu erfahren und gemeinsam Ihren Traumurlaub zu finden!

Peter Hörmann

Tourismuskaufmann

Zu mir:
Ich bin knapp über 50, beschäftige mit seit über 35 Jahren mit den schönsten Tagen des Jahres, dem Urlaub.
Kann auf viele Kenntnisse und Erfahrungen zurückgreifen.
Habe vier Kinder von 20 bis 26 Jahre
Vom Wohnmobil bis zur Kreuzfahrt wurden schon fast alle Reiseformen (teils auch mit Familie) erkundet.
Bin im Urlaub gerne sportlich aktiv.
Im Winter alles was mit Schnee zu tun hat, (Skifahren, Schneeschuhwandern, Schneemobil..)
Im Sommer alles was mit Wasser zu tun hat (Windsurfen, Katamaran Segeln, SUP, Tauchen..)
Verbringe auch gerne Zeit in einem schönen Wellness-Hotel in den Alpen.
Bin ich unterwegs, kann ich gar nicht genügend Hotels besichtigen. Ich finde es einfach schön, viel Hotels in den unterschiedlichsten Kategorien zu kennen und dieses Wissen auch weiterzugeben.
Folgende Reisen sind mit besonders in Erinnerung geblieben:

Skifahren im größten Skigebiet der Welt Les 3 Valles Méribel
Winterurlaub in Schweden mit Schneescooter, Schlittenhunde, Polarlichter
Tauchen und Surfen in Ägypten
Urlaub im Robinson Club
PKW Tour mit Besichtigung der schönsten Hotels von Izmir bis Antalya
Gleiches in Spanien von Huelva bis Málaga
Mit dem Wohnmobil Kreuz und Quer durch USA und Kanada
PKW Tour von Pretoria bis Kapstadt
Busrundreise durch Australien
Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote
Gern mal auf Kos, weil die Insel nicht so groß ist
Kreuzfahrt mit der mein Schiff in der Karibik
Kenia mit Safari
Bali mit Besichtigung der schönsten Hotels, Harley Tour, Wellness in Ubud und wohnen im Ritz Carlton.
Windsurfen in Tarifa
Kreuzfahrt mit der Mein Schiff in den VAE
Segeltour mit der SeaCloud
Mit dem Motorboot an der Costa Smeralda

Welche Reisen stehen als nächstes an:
Kanada
Muritius
Hawaii
Indien
Was ist mir wichtig:
Leben und leben lassen
Schutz der Umwelt
4Ocean
 
Mein Leitspruch:
Das Leben ist viel zu kurz um zu streiten oder sich über unwichtige Dinge aufzuregen.

Susanne Voigt

Tourismuskauffrau

Zu mir:
Seit 27 Jahren bin ich leidenschaftliche Touristikerin und nun nach 15 Jahren auch wieder in der Hörmann-Familie zurück.
Da ich gerne Sport treibe, bin ich seit vielen Jahren in den Clubs von Magic Life und Robinson unterwegs. Familienurlaub wird bei mir großgeschrieben.
Auch verbringe ich meinen Urlaub sehr gerne in den RIU-Palace-Hotels, die mir ebenfalls bestens vertraut sind.
Diese Reisen sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

Südafrika Rundreise mit Studiosus
Sprachurlaub auf Malta
Mehrere Rundreisen in Mexico via Guatemala und Honduras
Tauchsafari in Kenia
Privattour auf Sri Lanka
Autotour durch den Westen der USA und Florida
Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 mit ihrem wunderbaren Klanghaus
Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa

Griechische Inseln wie Corfu, Kreta, Rhodos und Kos
Wandertour mit der ASI um Dubrovnik
Viele Ziele in Italien
 
Eine schöne Kombination aus stilvollem Ambiente, tollem Wellnessbereich und Familienfreundlichkeit fand ich zuletzt im Gradonna Mountain Resort im Ötztal.
Was gibt`s täglich um 16 Uhr im Club Magic Life Sarigerme, und was muss man unbedingt wissen, wenn man im Robinson Club Amade eine Wandertour mitmachen möchte?
Ich freue mich, Ihnen diese Fragen beantworten und weitere Tipps geben zu dürfen!
 
Mein Motto: Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"
Bei Aktivierung einer Google Maps - Karte auf unserer Website werden möglicherweise personenbezogene Daten an Google übertragen mit ggf. Datentransfer in Drittstaaten (siehe weitere Informationen zur Cookie-Nutzung von Google).
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen
Mehr erfahren

Ihr Reisebüro

Fuggerstr. 16
86150 Augsburg
Öffnungszeiten
Mo 09:00-18:00
Di 09:00-18:00
Mi 09:00-18:00
Do 09:00-18:00
Fr 09:00-18:00
Sa 09:00-13:00
So Geschlossen

Wir nehmen Urlaub persönlich.

Bei TUI ReiseCenter sind Sie in besten Händen wenn es um Ihren persönlichen Traumurlaub geht. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

Bei TUI MAGIC LIFE erwacht der Frühling!

Zwischen blühenden Bäumen auf den griechischen Inseln und saftigem Grün an der türkischen Küste erwacht der Frühling! Die Mittelmeerländer locken mit mildem Klima und angenehmen Temperaturen und auch die TUI MAGIC LIFE Clubs starten in die neue Saison. Hier erwarten Sie vielfältige sportliche Aktivitäten und jeder findet die perfekte Balance aus Bewegung und Entspannung.

Beispielangebot:

TUI MAGIC LIFE BODRUM, Türkische Ägäis, Icmeler
7 Nächte im Doppelzimmer mit All Inclusive und inklusive Flug ab € 884 pro Person

Vor allem Partybegeisterte und Fitnessliebende werden sich im TUI MAGIC LIFE Bodrum mit dem neuen Adults-only-Konzept ab Sommer 2024 pudelwohl fühlen. Perfekt in die einzigartige Küste um Bodrum eingeschmiegt, punktet die Anlage neben einem umfangreichen Sport- und Entertainmentprogramm durch ihre Top-Lage am schönen Kies-Strand. Mit dem Rad rasant die Umgebung erkunden? Dann lassen Sie sich von der grünen Frühlings-Landschaft der Ägäis bei einer geführten Mountainbike-Tour verzaubern! Fußballfreunde können mehrmals pro Woche über den Platz rasen und das Runde ins Eckige schießen.

HIER KLICKEN FÜR MEHR INFOS!

Wir sind für Sie da!

Haben Sie auch Sehnsucht nach dem Meer? Wir haben Ihre Gesundheit fest im Blick, damit Sie Ihre Vorfreude in vollen Zügen genießen können.

Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

PERSÖNLICHE BETREUUNG IST BEI UNS INKLUSIVE

Unsere TUI ReiseCenter in Deutschland beraten Sie gerne und das zum gleichen Preis wie Online!

ENGAGIERTE INTERNATIONALE REISE-COMMUNITY

Hier erhalten Sie die besten Urlaubstipps und können sich aktiv über die Welt des Reisens austauschen..

VIELFÄLTIGE AUSWAHL AN ANGEBOTEN UND ZIELEN WELTWEIT

Von Cluburlaub über Kreuzfahrten bis zur Individualreise.