zum Seitenanfang
transparent

Traumhaftes Kroatien

Kroatien
von Anja Bier
erstellt am
19.11.2013

sharePrint
img 3092
transparent


IMG 3092
IMG 3121
IMG 3072
IMG 3083
IMG 3106
IMG 3111
IMG 3150
mehr Bilder

Traumhaftes Kroatien

Ich hatte das Glück an einer 4tägigen TUI-Reise rund um Dubrovnik teilnehmen zu können. Schon beim Blick aus dem Fenster des Fliegers beim Landeanflug über Dalmatiens Küste war ich von der abwechlungsreichen Küstenlinie begeistert. Die unzähligen kleinen, grünen Inselchen verzaubern bei Ihrem Anblick.

Dalmatien empfängt seine Urlauber mit einem wunderschönen grünen Hinterland, Bergen die direkt aus dem Meer wachsen und dem Highlight: Dubrovnik. Die Altstadt mit der imposanten Stadtmauer , den roten weit hin sichtbaren Dächern, der Burg, den alten Kirchtürmen und Palästen sollte man im Leben einmal persönlich gesehen haben-sonst hat man tatsächlich etwas verpasst! Wunderschöne Ausblicke und Fotomotive erhält man bei einem Spaziergang auf der Stadtmauer oder vom Hausberg Dubrovniks aus, der mit einer Seilbahn nach 5min Fahrt schnell erreicht ist.

Vorgelagert der Altstadt liegt unübersehbar eine niedliche kleine Insel: Lokrum. Hierher lohnt sich ein kleiner Ausflug mit dem Boot. Die wunderschöne grüne Insel beherbergt ein altes Franziskanerkloster inmitten eines botanischen Gartens. Das laute „Kreischen“ auf Lokrum kommt nicht von flüchtenden Touristen, sondern von ihren Einwohnern, den umherlaufenden Pfauen. Ansonsten ist die Insel unbewohnt.

Unser Hotel auf der Halbinsel Babin Kuk (übersetzt: Großmutters Hüfte!), das Valamar Lacroma ist ein hervorragendes 4* Hotel mit sehr freundlichem, zuvorkommendem Personal, guter Lage (ruhige Umgebung, dennoch nur 10Fahrminuten zur Altstadt) und sehr leckerem Essen! Alles in allem sehr für einen abwechslungsreichen Urlaub zu empfehlen.

Feinsandige Strände findet man in dieser Umgebung leider nicht, dafür aber das klarste Wasser, was ich je gesehen habe. Selbst in Häfen kann man bis auf den Meeresboden schauen und Fische beobachten.

Bei einem ganztägigen Ausflug ins Konavle-Tal konnte ich das wunderschöne Hinterland so richtig geniessen. Zwischen kleinen niedlichen Dörfern und Bauernhöfen gibt es hervorragende Wanderwege, bei denen man glatt ins Stolpern kommen könnte, da man den Blick nicht auf den Weg senken möchte. Viel lieber lässt man seinen Blick übers Tal schweifen, um die herrliche Landschaft mit seinen Weinbergen, Zypressen und Mandarinenbäumchen auf sich wirken zu lassen.

Ein anschließender Bummel durch den Hafen des Urlaubsortes Cavtat rundete den Tag vollkommen ab. Cavtat ist ein typisches, romantisches Hafenstädtchen und man gerät sofort in Urlaubsstimmung, möchte sich in eines der vielen Cafes setzen und den Blick aufs Meer geniessen.

Mein 4tägiger Kroatien-Aufenthalt war natürlich viel zu kurz, um alles sehen zu können. Aber es hat mir einen guten Überblick verschafft und vor allem eins geschafft: mich zu begeistern! Ich hoffe, sie lassen sich davon anstecken und eines Ihrer nächsten Reiseziele heißt nun auch: KROATIEN!!!

mehr
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Abwechslung pur: Sightseeing, Shopping, Wandern, Segeln, Ausflüge per Bus,Mietwagen, Boot ins Hinterland oder auf die Inseln- wem hier langweilig wird, der ist selber schuld!

Kunst & Kultur

jede größere kroatische Stadt hat eine wunderschöne Altstadt zu bieten, Highlight natürlich die von Dubrovnik, aber auch in kleineren Dörfern gibt es viel zu sehen (Heimatmuseen, Kirchen, alte Mühlen,...)

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Man kann in Kroatien sehr abwechslungsreich und zu moderaten Preisen essen gehen. (Preise in etwa wie bei uns). Viel kleine niedliche Bars laden zum Verweilen ein. Es gibt einige gute Diskotheken und Clubs.

Shopping

Ist gut und günstig möglich. Bekannte Marken sind selbst in Dubrovniks Altstadt vertreten. Für Souvenirs sollte man auch die Läden in den Nebenstrassen nutzen, dort ist es oft viel preisgünstiger, als auf dem Hauptboulevard.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
mit der Seilbahn auf Dubrovniks Hausberg, Spaziergang auf der Stadtmauer Dubrovniks, das Konavletal bewandern, Bootsausflüge z.B. auf die Insel Lokrum oder auf eine der Elaphitischen Inseln (Sipan wurde uns sehr empfohlen)

Lage

durch die sehr kurze Flugzeit ab Berlin von nur 1h50min ist Dubrovnik schnell erreichbar und eignet sich daher sowohl für einen längeren Aufenthalt als auch für eine kürzere Städtereise

Hoteltipps

Valamar Lacroma Dubrovnik, Rixos Libertas

Highlights

Egal, was man unternimmt- ein Highlight jagt das Nächste! Meine persönlichen Highlights waren: der Rundgang auf Dubrovniks Stadtmauer und die Wanderung durchs Konavletal.

neu 018
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030 - 56896612
TUI Deutschland GmbH
Hellersdorfer Str. 79 - 81
12619 Berlin

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Unsere Tagesfahrt zur BUGA
20150510 122657
Mitarbeiter Bild
Unsere Tagesfahrt zu...
Deutschland
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Unsere Tagesfahrt Wörlitzer Park
teaser1
Mitarbeiter Bild
Unsere Tagesfahrt Wö...
Deutschland

Teambild TUI Reisecenter im Spreecenter custom

Ihr TUI ReiseCenter

Hellersdorfer Str. 79 - 81

12619 Berlin

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-19:30

Sa

09:00-16:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 30 / 5 68 96 60

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI Reisecenter - Ihr Reisebüro in Berlin Hellersdorf

TUI Reisecenter - Ihr Reisebüro in Berlin Hellersdorf

World of TUI