zum Seitenanfang
transparent

Urlaub auf Jersey

sharePrint
5-Jersey


Urlaub auf Jersey

Meine Reise auf die Kanalinsel Jersey liegt schon ein paar Jahre zurück. Doch oft tauchen diese herrlichen Tage wieder in meinem Gedächtnis auf und ich denke: das war etwas besonderes!
Die Kanalinseln gehören nicht gerade zu den bekanntesten Urlaubszielen, sind eher ein Geheimtip, und das zu Recht. Gelegen im Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien, beeinflußt durch den Golfstrom, haben die Inseln ein sehr mildes Klima mit meist frostfreien Wintern. Und so ist es keine Fata Morgana, wenn man Gärten mit Drachenbäumen, Palmen oder Bananenstauden sieht.
Die Küste Jerseys ist sehr abwechslungsreich. Es wechseln sich bizarre Steilküsten mit stillen Buchten und weißsandigen Stränden ab. Der Gezeitenunterschied ist einer der größten der Welt.
Mir persönlich gefielen besonders die sogenannten "Green Lanes": ein sich über die ganze Insel ausbreitendes Netz von Wanderwegen; vorbei an romantischen Blumengärten, duftenden Feldern, Sehenswürdigkeiten und das alles oftmals mit Meerblick. Für jeden, der gern im Urlaub wandern will ein Traumziel.
Insgesamt gibt es vierzehn Kanalinseln, jedoch nur Jersey und Guernsey sind touristisch richtig erschlossen. Diese beiden haben jeweils ihre eigene Währung: das Jersey- bzw. Guernseypfund, das eins zu eins an das britische Pfund gekoppelt ist.
Die Erreichbarkeit der Inseln aus Deutschland hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Ab vielen deutschen Städten gibt es inzwischen direkte Flugverbindungen. Ich mußte damals noch den Umweg über London in Kauf nehmen. Bereut habe ich das aber nie. Diese Inseln sind wirklich einen Urlaub wert. Ob Strandurlauber, Wanderer, Radfahrer, Golfer oder auch Pflanzenfreunde, es gibt sehr viele Möglichkeiten, seine Urlaubstage auf Jersey unvergesslich zu machen!
mehr
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Wandern, Radfahren (150 km Radwege), Golfen, Baden

Kunst & Kultur

Jeder Kulturfreund hat in St. Helier ausreichend Möglichkeiten, seinen Wissensdurst zu stillen. Es gibt Zahlreiche Museen und Galerien.
Zu empfehlen ist das Jersey-Museum, das sich mit der überaus interessanten Historie der Insel beschäftigt.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Es gibt viele romantische Gartenlokale, aber auch gehobene Gastronomie sowie die aus England bekannten Pubs, in denen man relativ preiswert riesige Portionen serviert bekommt.

Shopping

Auch dies ist möglich. In St. Helier, der Hauptstadt Jerseys, findet man eine ganze Reihe guter und sehr guter Geschäfte.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Meine Ausflugstips: das imposante Mont Orgueil Castle, La Hougue Bie - eine äußerst beindruckende Kultstätte aus der Jungsteinzeit, ein Bummel durch die viktorianische Markthalle im Stadtkern von St. Helier, die Glas Church - eine völlig aus Glas bestehende Kirche an der Südküste der Insel, ein Spaziergang auf der Uferpromenade von St. Helier nach St. Aubin (ca. 4 km)

Hoteltipps

Wer es romantisch mag, ist in einem der kleinen Hotels in St. Aubin unweit von St. Helier gut aufgehoben. Für Badeurlauber empfehle ich die hervorragende Hotellerie an der St. Brelades Bay mit herrlichem Strand.

Highlights

Jedes Jahr findet auf der Insel Jersey der berühmte Battle of Flowers statt. Das Festival bezieht sich auf ein historisches Ereignis: Im Jahre 1902 bewarfen sich nämlich die Inselbewohner bei einem Festakt zur Krönung des englischen Königs Edward VII. bei einem Fest mit Blumen. Geworfen wird heute nicht mehr, stattdessen ziehen unzählige blütengeschmückte Wagen durch die Strassen der Hauptstadt St. Helier. Die Parade fährt am ersten Festtag tagsüber durch die Stadt, am zweiten Tag zum Abschluss nochmal abends und endet mit einem gewaltigen Feuerwerk. http://www.battleofflowers.com/

Insiderwissen

Außer mit dem Flugzeug ist Jersey mit der Fähre vom französischen Festland aus erreichbar, z.B. von Saint Malo. Dies ermöglicht eine Anreise mit dem eigenen Auto.
Ebenfalls mit der Fähre kann man den anderen Kanalinseln einen Besuch abstatten.

014
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 030 - 56896614
TUI Deutschland GmbH
Hellersdorfer Str. 79 - 81
12619 Berlin

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Das schöne alte Krakau - der Tipp!
Rynek - Marktplatz mit den Tuchhallen
Mitarbeiter Bild
Das schöne alte Krak...
Polen
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Neptune Hotels - Kos
Neu 030
Mitarbeiter Bild
Neptune Hotels - Kos
Griechenland

Teambild TUI Reisecenter im Spreecenter custom

Ihr TUI ReiseCenter

Hellersdorfer Str. 79 - 81

12619 Berlin

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-19:30

Sa

09:00-16:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 30 / 5 68 96 60

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI Reisecenter - Ihr Reisebüro in Berlin Hellersdorf

TUI Reisecenter - Ihr Reisebüro in Berlin Hellersdorf

World of TUI