zum Seitenanfang
transparent

Eine Reise nach Venedig

Italien
von Henning Radke
erstellt am
01.08.2012

sharePrint
Neu 007
transparent transparent


Ankunft am Markusplatz
Dom
Dogenpalast
Gondelwerft
Ponte Accademia
Neu 023
Neu 013
mehr Bilder

Eine Reise nach Venedig

"Venedig sehen und sterben", so sagt man ja. Ich habe es dann beim Sehen belassen; und sehenswert ist dieser besondere Ort!
Keine andere Stadt kann so ein Flair und so viel Romantik aufweisen wie Venedig. Zwar sind bestimmte Teile der Stadt mit Touristen aus der ganzen Welt überfüllt, aber wenige Minuten davon entfernt findet das normale italienische Leben statt, findet man kleine oder größere lauschige Plätze. Hier kann man bei einem Cafe latte ausspannen, das Erlebte Revue passieren lassen und neue Kraft schöpfen, die man für die Erkundung der Lagunenstadt braucht. Dann stehen Dogenpalast, Dom, San Marco und Rialto auf dem Programm. Dann verirrt man sich in den Gassen und findet wieder seinen Weg über Brücken, Kanäle und Plätze.
Venedig ist bekannterweise auch ein Ort der Kunst. Interessanterweise kann man hier in der ganz normalen Kirche "am Wegesrand" Werke so großer Maler wie Tizian oder Tintoretto bewundern. Aber auch die moderne Kunst ist in der Stadt durch das Guggenheim-Museum präsent.
Und wie wärs mit einem Badetag zwischendurch? Auch das ist während eines Venedigaufenthaltes machbar. 15 Minuten dauert die Überfahrt vom Markusplatz auf den Lido. Das ist die vorgelagerte Insel, die die Lagune langgestreckt abschließt. Hier findet man, der offenen Adria zugewandt, 12 Kilometer feinen hellen Sandstrand, ideal zum relaxen. Oder zum lesen zum Beispiel. Thomas Manns weltberühmte Novelle "Der Tod in Venedig" fühlt sich so nah den Originalschauplätzen nochmal so gut an! Ups, nun bin ich doch wieder beim Sterben angelangt ... aber war ja nur auf dem Papier. Also: Venedig sehen und wiederkommen!

mehr
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Besuch der berühmten Sehenswürdigkeiten wie Markusplatz mit Dom und Dogenpalast sowie der Rialtobrücke.
Erkunden der Stadt: Bummeln durch die engen Gassen und Entspannen auf kleinen ruhigen Plätzen (Campiellos)

Kunst & Kultur

Die Stadt bietet Kunstinteressierten viele Möglichkeiten: Museen, Malerei, Konzert usw.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Essen ist den Italienern heilig. Restaurants gibt es viele, auch in unterschiedlichen Preisklassen. Als preiswert kann man dieses Vergnügen allerdings nicht bezeichnen. Achtung auf dem Markusplatz: eine kleine Tasse Kaffee am Tisch kann hier die Geldbörse schmal machen.
Das Nachtleben spielt in der Stadt keine große Rolle. Es gibt gerade mal eine Diskothek.

Shopping

Wer gern shoppt, kommt in Venedig voll auf seine Kosten. Andenkengeschäfte sind viele zu finden, aber auch viele andere, wie Antiqitätengeschäfte, Textil- und Schuhläden bis hin zu Designer- und Luxusboutiquen.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Strandinsel Lido
Glasbläserinsel Murano

Lage

Venedigs Lage in der Lagune ist etwas einzigartiges. Der internationale Flughafen "Marco Polo" befindet sich auf dem Festland. Ich empfehle für die Fahrt vom Flughafen nach Venedig das Boot. Man bekommt während der ca. 40minütigen Fahrt schon am Beginn der Reise einen herrlichen Eindruck von der Stadt, nämlich vom Wasser aus, so wie es sich für einen Ort wie Venedig gehört.

Hoteltipps

Am besten man wählt ein Hotel etwas abseits der großen Sehenswürdigkeiten. Es ist ruhiger, besonders abends, und trotzdem ist man sehr schnell wieder im Geschehen.

014
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 030 - 56896614
TUI Deutschland GmbH
Hellersdorfer Str. 79 - 81
12619 Berlin

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Das schöne alte Krakau - der Tipp!
Rynek - Marktplatz mit den Tuchhallen
Mitarbeiter Bild
Das schöne alte Krak...
Polen
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Neptune Hotels - Kos
Neu 030
Mitarbeiter Bild
Neptune Hotels - Kos
Griechenland

Teambild TUI Reisecenter im Spreecenter custom

Ihr TUI ReiseCenter

Hellersdorfer Str. 79 - 81

12619 Berlin

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-19:30

Sa

09:00-16:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 30 / 5 68 96 60

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI Reisecenter - Ihr Reisebüro in Berlin Hellersdorf

TUI Reisecenter - Ihr Reisebüro in Berlin Hellersdorf

World of TUI