zum Seitenanfang
transparent

Budapest – Beeindruckende Metropole an der Donau

Ungarn
von Patricia Bach
erstellt am
20.09.2016

sharePrint
Budapest2
transparent


Budapest1
Budapest2
Budapest3
Budapest4
Budapest5
Budapest6

Budapest – Beeindruckende Metropole an der Donau

In ca. 1,5 Flugstunden ist man in der schönen Hauptstadt Ungarns, die durch die Donau in die Stadtteile Buda und Pest unterteilt wird. Man ist schnell mit dem Taxi oder per Bus vom Flughafen in der Stadtmitte.

Ich war mit meiner Familie 5 Tage zu Gast in dieser tollen Stadt, die wir weitestgehend zu Fuß erkundet haben. Wir waren sehr beeindruckt.

Im flacheren Teil Pest können Sie auf den prachtvollen Einkaufsstraßen „Andrassy“ oder „Vaci Utca“ flanieren und im Anschluss einen Kaffee mit leckeren Köstlichkeiten in einem der berühmten Kaffeehäuser genießen.

In den Restaurants kann man sehr lecker und preiswert die landestypischen Spezialitäten der ungarischen Küche genießen. Aber Achtung: Immer darauf achten, ob die Steuern bereits inklusive sind oder anschließend dazugerechnet werden.

Ebenso ist ein Besuch in der großen, imposanten Markthalle lohnenswert.

Ein absolutes Highlight ist das prächtige Parlamentsgebäude direkt am Ufer der Donau, welches man selbstverständlich besichtigen kann.

Wer es gerne antik mag, der macht mal eine Fahrt mit der Metro Linie M1. Dies ist die zweitälteste Metrolinie der Welt.

Viele Brücken verbinden die beiden Stadtteile miteinander. Die bekannteste allerdings ist die Kettenbrücke. Hier halten auch die Flusskreuzfahrtschiffe. Dies ist auch eine Möglichkeit, sich einen Eindruck von Budapest zu verschaffen, allerdings nur für 1 – 2 Tage.

Das Budaer Burgviertel im hügeligeren Teil Buda ist mit dem Burgpalast, der Fischerbastei und der Matthiaskirche sehr sehenswert.

Budapest ist die Stadt mit den meisten Thermalquellen in Europa. Ein Besuch z.B. des berühmten Gellertbades auf dem Gellertberg ist sehr zu empfehlen. Wer dort Kraft getankt hat, kann dann den Aufstieg bis zur Zitadelle hoch wagen und wird mit einem grandiosen Ausblick auf die gesamte Stadt belohnt (lohnt sich auch abends).

Erleben Sie Budapest auch bei Nacht vom Wasser aus, mit einer Bootsfahrt auf der Donau. Der Anblick des Burgviertels und des Parlamentes wir Ihnen ewig in Erinnerung bleiben.

Auch ein gemütlicher Spaziergang mit einer kleinen Auszeit auf der Margareteninsel war sehr schön.

Besuchen Sie Budapest, ich berate Sie sehr gerne!

Ihre

Patricia Bach


TUI 110
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 06008-1041
TUI ReiseCenter
Echzeller Reisebüro
Hauptstraße 43 A
61209 Echzell

Echzeller Reisebüro - Reisebericht: Malta und Gozo-Perlen im Mittelmeer
Malta5
Mitarbeiter Bild
Malta und Gozo-Per...
Malta
Echzeller Reisebüro - Reisebericht: Die Vereinigten Arabischen Emirate - Abu Dhabi & Dubai
AbuDDubai7
Mitarbeiter Bild
Die Vereinigten Arab...
Vereinigte Arabische Emirate

TUI 0010

Ihr TUI ReiseCenter

Hauptstraße 43 A

61209 Echzell

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-12:30
14:30-18:30

Sa

09:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 60 08 / 10 41

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI