zum Seitenanfang
transparent

Gruppenreise Donau

TUI
von Kathleen Reimert
erstellt am
24.04.2014

sharePrint

Foto
transparent


P1070727
P1070732
Foto13
P1070735
P1070757
Foto1

Gruppenreise Donau

Mit dem TUI ReiseCenter unterwegs auf der Donau

Eine Kreuzfahrt die wird lustig! Das dachten sich auch die 22 Teilnehmer, die zusammen mit Kathleen Reimert vom TUI ReiseCenter Neubrandenburg, in dieses einmalige Abenteuer starteten. Pünktlich am 5. April um kurz nach vier am Morgen traf
sich die Gruppe am Bahnhof in Neubrandenburg. Von dort ging es dann mit der Bahn direkt nach Passau, was sich als sehr bequem herausstellte.
In Passau erwartete uns bereits die TUI Melodia, ein Flusskreuzer der Extraklasse mit allen Annehmlichkeiten, die unsere Reise so besonders machen sollte. Nach einem kurzen Check In legten wir ab und verließen Passau bei strahlendem Sonnenschein, das sollte auch den Rest unserer Zeit an Bord so bleiben.
Bereits am nächsten Tag erreichten wir Wien. Und Wien zeigte sich von seiner vielfältigen Seite. Das Schloss Schönbrunn, die Hofburg, die Spanische Hofreitschule, eine Fiakerfahrt oder auch ein Besuch auf dem Naschmarkt bieten unendlich viele Möglichkeiten den besonderen Charme der Stadt zu entdecken. Und ganz ehrlich, was ist Wien ohne ein Stück von der berühmten Sachertorte zu probieren……
Nach einem super leckeren Abendessen an Bord unseres Wohlfühlschiffes fuhren wir gemeinsam zum Heurigen und verbrachten einen urigen Abend mit viel Wein und zünftiger Musik.
Vorbei an bezaubernden Uferlandschaften der Wachau, alle konnten auf dem Sonnendeck relaxen und einfach mal nichts tun, kamen wir unserem nächsten Ziel Budapest immer näher. Bevor wir allerdings Budapest mit seinen zahlreichen Brücken erreichten, gab es für uns heute noch einen wichtigen Termin.
Der Kapitän der Melodia, Alexander Pavlovic, hat für uns exklusiv, sein wichtigstes Arbeitsutensil, die Brücke geöffnet, und stand allen unseren Fragen Rede und Antwort.
Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal von dieser Stelle an den Kapitän, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.
Das nächste Highlight unserer Gruppenreise war die Lichterfahrt in Budapest. Der Blick vom Gellertberg auf die lichtdurchflutete Stadt ist einfach atemberaubend und genauso war auch unser Auslaufen an diesem Abend, sehr sehr schön. Ab jetzt führte unsere Fahrt wieder flussaufwärts in Richtung Bratislava und in die wunderschöne Wachau, wo wir das Benediktinerstift Melk besuchten. In diesem Kloster wurde bereits der legendäre Film „Im Namen der Rose“ gedreht.

Die Tage vergingen wie im Flug und so erreichten wir Passau am Donnerstag nach einem letzten ausgiebigen Frühstück an Bord der TUI Melodia.

TUI Flussgenuss– im wahrsten Sinne des Wortes war es Genuss pur. Die Qualität, der Service und die Freundlichkeit aller 44 Crewmitglieder waren außergewöhnlich.

Aber eine Reise ist nur so toll wie seine Gäste, und Sie, die Gäste des TUI Reisecenters waren toll!

Kathleen Reimert
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0395-7792100
TUI ReiseCenter
Reisebüro Lück
Juri-Gagarin-Ring 1
Lindetalcenter
17036 Neubrandenburg

Reisebüro Lück - Reisebericht: Gruppenreise Madeira
100 1123
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Madeira
Portugal
Reisebüro Lück - Reisebericht: Sail Away – AIDA Kreuzfahrt mit dem TUI ReiseCenter
AIDA MAR
Mitarbeiter Bild
Sail Away – AIDA Kre...
Nordsee

test

Ihr TUI ReiseCenter

Juri-Gagarin-Ring 1

Lindetalcenter

17036 Neubrandenburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-20:00

Sa

10:00-17:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(03 95) 7 79 2100

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 615 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

World of TUI