zum Seitenanfang
transparent

Gruppenreise Madeira

Portugal
von Kathleen Reimert
erstellt am
04.03.2016

sharePrint
100 1123
transparent


100 1111
100 1115
IMG 3212
IMG 3222
IMG 3229
IMG 3257
IMG 3225
mehr Bilder

Gruppenreise Madeira

Stationen der Rundreise:
  • Caniço

Neues vom TUI ReiseCenter

Gruppenreise Madeira - Blütenzauber und Vulkangebirge

Die erste Gruppenreise in diesem Jahr führte uns auf die wunderschöne Insel Madeira. Südwestlich von Lissabon gelegen, nennt man Madeira auch die Perle des Atlantiks, mit steilen Felsküsten, bezaubernden Buchten und einer üppigen Vegetation. Nach einem ruhigen und angenehmen Flug, empfing uns Madeira mit strahlendem Sonnenschein. Suzanna, die Reiseleiterin für die nächste Woche, gab bereits die ersten spannenden Informationen auf dem Weg zum Hotel. Das Personal im Hotel war sehr gut auf uns vorbereitet, so ging es mit dem Check Inn schnell und wir konnten uns auf eine erste Entdeckungsreise in Canico de Baixo machen. Von unserem komfortablen Standorthotel ging es pünktlich am nächsten Morgen um 9 Uhr los. Auf dem Programm stand heute die Inselhauptstadt Funchal, mit der berühmten Markthalle und ihren farbenprächtigen Blumenständen oder der Fischhalle. Ein weiteres Highlight dieser Tour war die Besichtigung des Botanischen Gartens, hoch über Funchal gelegen, mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt und den Hafen. Am Mittwoch erkundeten wir den Westen Madeiras. Der kleine Fischerort Camar de Lobos war die erste Station auf der ganztägigen Inselrundfahrt. Weiter ging es zur mit 590 m höchsten Steilküste Europas, dem Cabo Girao. Der Küstenlinie folgend, fuhren wir über Ribeira Brava, Sao Vicente und Seixal nach Porto Moniz. An den darauf folgenden Tagen erkundeten wir gemeinsam mit unserer Reiseleiterin Suzanna diese wunderschöne Insel und legten ab und zu eine stärkende Poncha Pause ein. Fragt man nach dem Getränk von Madeira, bekommt man nur eine Antwort: Poncha. Poncha ist eine fruchtige Mischung aus dem Besten was Madeira zu bieten hat und sehr lecker.Wer nach Madeira kommt, sollte auf jeden Fall eine Levada-Wanderung unternehmen. Und das taten wir auch am letzten Tag unserer gemeinsamen Reise. Eins ist bei einer Levadawanderung gewiss: auch wenn der Einstieg in die Wanderung meist an einer belebteren Straße ist, schon nach der ersten Biegung ist man in die einsame Bergwelt Madeiras entlassen. Nach jeder Biegung erwarteten uns neue Abenteuer: vom Wasserfall, der tosend in die Levada stürzt, bis zur schwindelerregende Kletterpartie. Auf jeden Fall wird man von der grandiosen Natur und den imposanten Aussichten gefangen genommen. Leider verging die Zeit viel zu schnell und es hieß Abschied nehmen von der Blumeninsel Madeira. Es war eine interessante und spannende Reise, wir haben viel gesehen und erlebt. Aber eine Reise ist nur so toll wie seine Gäste, und Ihr, die Gäste des TUI ReiseCenters wart toll! Seid schon heute gespannt auf unsere Gruppenreisen für das nächste Jahr. Wir sind schon fleißig beim Planen und werden unsere nächsten Touren im Spätsommer vorstellen. Ich möchte mich noch einmal bei Euch für diese tolle Zeit auf Madeira bedanken. Es hat mir mit Euch viel Spaß gemacht.


Kathleen Reimert
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0395-7792100
TUI ReiseCenter
Reisebüro Lück
Juri-Gagarin-Ring 1
Lindetalcenter
17036 Neubrandenburg

Reisebüro Lück - Reisebericht: Viva Kuba
Imagen 15 039
Mitarbeiter Bild
Viva Kuba
Kuba
Reisebüro Lück - Reisebericht: Sail Away – AIDA Kreuzfahrt mit dem TUI ReiseCenter
AIDA MAR
Mitarbeiter Bild
Sail Away – AIDA Kre...
Nordsee

test

Ihr TUI ReiseCenter

Juri-Gagarin-Ring 1

Lindetalcenter

17036 Neubrandenburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-19:00

Sa

10:00-17:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(03 95) 7 79 2100

transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

World of TUI