zum Seitenanfang
transparent

Gruppenreise Vietnam & Kambodscha - Versunkene Königreiche

Vietnam
von Beate Lück
erstellt am
02.04.2015

sharePrint

Halong8


Gruppenreise Vietnam & Kambodscha - Versunkene Königreiche

Stationen der Rundreise:
  • Vietnam

Xin chào Vietnam

Mit dem TUI ReiseCenter unterwegs…

Wow !!! Die Gruppenreise „Vietnam und Kambodscha – Versunkene Königreiche“ war ein Highlight in diesem Reisejahr.

Am 10. März starteten 20 reise- und unternehmenslustige Teilnehmer um die engagierte Inhaberin des TUI ReiseCenters, Beate Lück zu einem außergewöhnlichen Trip durch Indochina. Nach dem Langstreckenflug wurden die Teilnehmer zur Stadtbesichtigung in die quirlige Metropole Hanoi entlassen. Die Hauptstadt Vietnams besticht durch einen altmodischen Charme, sowie zahlreichen Seen und Parks. Nicht zu vergessen die vielen, vielen Mopeds. Der Reiseleiter übte mit der gesamten Gruppe das unfallfreie Überqueren einer Straße. Das klappte dann auch schon ab dem zweiten Tag! Nach der übersprudelnden Lebhaftigkeit Hanois ging es in die malerische Halong-Bucht. Das UNESCO-Welterbe zählt mit ca. 3000 Inseln zu den schönsten Landschaften der Erde. Zwei Tage an Bord einer traditionellen Dschunke führte durch eine versunkene Landschaft aus wundersam geformten Kalksteinfelsen.

Nach einem kurzen Flug stand schon Zentralvietnam mit den Städten Hue und Hoi An auf dem Reiseplan. Hue besticht durch seine anmutige Schönheit, geprägt von der idyllischen Lage an den Ufern des träge dahin fließenden Parfümflusses. Weiter ging es über den Wolkenpass in das malerische Hoi An, welches seit 1999 zum UNESCO-Welterbe gehört. Das heutige Zentrum traditioneller Handwerkskunst ist bekannt für seine Holzschnitzarbeiten, aber auch für die vielen Schneider, die innerhalb kürzester Zeit jegliche Kleidungsstücke nach Maß anfertigen. Sehr interessant war eine Fahrradfahrt entlang der Kanäle und Reisfelder mit spontanen Begegnungen. Und dann, nach einem einstündigen Flug, stand schon Saigon auf dem Programm. Saigon ist heute eine dynamische Metropole, die auf sehr eindrucksvolle Weise das Alte und das Neue repräsentiert. Einerseits das koloniale Saigon mit der Kathedrale Notre Dame, der Hauptpost, der Oper und breiten, von Bäumen gesäumten Boulevards, andererseits Chinatown und das Moderne.

Ein Tag im Mekongdelta fasziniert mit einem Labyrinth aus tausenden Wasserstraßen und Inseln, schwimmenden Dörfern und Mangrovenwäldern.

Und dann hieß es schon Abschied nehmen von Vietnam und auf nach Kambodscha, Siem Reap. Die Tempelanlage Angkor Wat und Angkor Thom sind wahrscheinlich die größten Tempelanlagen der Welt. Sie nehmen wohl jeden gefangen und lassen uns in die hinduistische Mythologie eintauchen.

Und dann kam Ta Prohm! Diese Tempelanlage beeindruckt nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seinen malerischen Anblick – Bäume, mit gewaltigen Wurzeln umschlingen das Bauwerk. An diesem Ort scheint die Natur sich das Gebiet wieder zurück zu erobern. Und spätestens hier steht jeder andächtig vor einem der großartigsten Bauwerke der Geschichte.

Jeder erlebte diese Reise für sich und doch war es erst diese sehr harmonische Gruppe, die alle Mitreisenden jeden Tag genießen ließ. Diese außergewöhnlichen Naturschönheiten, die erhabenen Baudenkmäler, aber vor allem die Begegnungen mit den ganz lieben und sehr sympathischen Menschen vor Ort werden allen in sehr guter Erinnerung bleiben. Und: Die hoch angesetzten Erwartungen konnten sogar noch überboten werden.


dsc 0179
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 0395-7792100
TUI ReiseCenter
Reisebüro Lück
Juri-Gagarin-Ring 1
Lindetalcenter
17036 Neubrandenburg

Reisebüro Lück - Reisebericht: Gruppenreise Namibias Höhepunkte
Capricorn 5134
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Namibia...
Namibia
Reisebüro Lück - Reisebericht: Gruppenreise Südafrika - Traumwelten eines Kontinents
Tafelberg
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Südafri...
Südafrika

test

Ihr TUI ReiseCenter

Juri-Gagarin-Ring 1

Lindetalcenter

17036 Neubrandenburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-20:00

Sa

10:00-17:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(03 95) 7 79 2100

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 615 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

World of TUI