zum Seitenanfang
transparent

Gruppenreise Viva Cuba

Kuba
von Beate Lück
erstellt am
11.06.2014

sharePrint

P1080135-1
transparent


DSC 0135
DSC 0669
DSC 0238
P1070993
DSC 0158
P1080143
P1080022
mehr Bilder

Gruppenreise Viva Cuba

Stationen der Rundreise:
  • Kuba

Viva Cuba
Unterwegs mit dem TUI ReiseCenter Neubrandenburg


Kaum eine Insel ist so vielseitig wie Kuba! Tropische Sonne, Sandstrände und kristallklares Meer; „Mojito“, Zigarren, Oldtimer und die ansteckende, karibische Lebensfreude seiner Bewohner ziehen alle Besucher ihren Bann.
Davon konnten sich auch die Teilnehmer der Gruppenreise überzeugen, die zusammen mit Frau Lück vom TUI ReiseCenter diese karibische Insel kennenlernten.
Nach zwei aufregenden Tagen in der quirligen Hauptstadt Havanna, mit einem Besuch in der legendären Tropicana-Show, ging es sehr früh am Morgen mit einem Propellerflugzeug nach Santiago, im Osten der Insel gelegen. Und dann konnten die Reisenden in den folgenden Tagen voll in die kubanische Lebensart eintauchen. Santiago de Cuba, Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationen, besticht unter anderem mit einer lebendigen Musikszene. Von hier aus starteten die „alten Herren“ des Buena Vista Social Clubs ihre Weltkarriere.
Santiago de Cuba, der heimli¬chen Hauptstadt des Landes. Von hier aus startete vor ca. 55 Jahren die Revolution in Rich¬tung Westen, ein Weg dem es zu folgen lohnt. Zuvor entde¬ckten sie allerdings aufregende Regionen des „wilden Ostens”, wie z.B. Baracoa sowie den Humboldt Nationalpark. Über faszinierende Kolonialstädte, die fast alle unter dem Schutz der UNESCO stehen, führt der Weg zurück Richtung Westen. Sehens- und erlebenswert die kleinen Städtchen Camgüey, Bayamo, Sancti Spritus und Trinidad. Weiterhin Santa Clara, die Stadt von Che Guevara. Hier konnte das Mausoleum von Che und seinen Mitstreitern des 26. Juli besichtigt werden. Mit Ciefuegos, die letzte Stadt vor der Rückkehr nach Havanna begegnete den inzwischen hitze- und Mochitoerprobten nun der achte Ort Kubas, dem die UNESCO das Prädikat Weltkulturerbe verliehen hat.
In Havanna stand noch ein Abend mit einer Fahrt standesgemäß im Oldtimer zu den beiden durch Hemingway berühmt gewordenen Bars „La Floridita“ und „La Bodeguita“. Es lohnt sich!
Bevor der wohlverdiente Badeurlaub beginnen konnte, stand noch der krönende Abschluss mit einer Fahrt in die Tabakprovinz Pinar del Rio an. In dieser einzigartigen Landschaft fand sich im „Garten Eden“ bei Los Jazmines eines der schönsten Fotomotive.
Und dann ging es endlich zum wohlverdienten Ausspannen an’s Meer. In dem Hotel Paradisus Princesa del Mar blieben keine Wünsche offen. Champagnerempfang, Juniorsuite mit separatem Pooleinstieg und Butlerservice und eine excellente Küche des Royal Service Bereichs waren ein Garant für einen traumhaften Reiseabschluss.
Diese Reise wurde wieder exclusiv für das TUI ReiseCenter Neubrandenburg aufgelegt und zeichnete sich durch eine kleine Gruppenstärke aus.


dsc 0179
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 0395-7792100
TUI ReiseCenter
Reisebüro Lück
Juri-Gagarin-Ring 1
Lindetalcenter
17036 Neubrandenburg

Reisebüro Lück - Reisebericht: Mingalabar Myanmar
IMG 5261
Mitarbeiter Bild
Mingalabar Myanmar
Myanmar
Reisebüro Lück - Reisebericht: Gruppenreise Namibias Höhepunkte
Capricorn 5134
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Namibia...
Namibia

test

Ihr TUI ReiseCenter

Juri-Gagarin-Ring 1

Lindetalcenter

17036 Neubrandenburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-20:00

Sa

10:00-17:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(03 95) 7 79 2100

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 616 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

World of TUI