zum Seitenanfang
transparent

Sail Away – AIDA Kreuzfahrt mit dem TUI ReiseCenter

sharePrint

AIDA MAR
transparent


IMG 2459
IMG 2443
IMG 2461
IMG 2471
IMG 2473
IMG 2481
IMG 2517
mehr Bilder

Sail Away – AIDA Kreuzfahrt mit dem TUI ReiseCenter

Pünktlich am Morgen des 25.04.15 traf sich unsere Gruppe am Bahnhof in Neubrandenburg und gemeinsam ging es los nach Hamburg. Bei dem einen oder anderen Gläschen Sekt verging die Zeit natürlich noch mal so schnell. Am Kreuzfahrt Terminal in Hamburg Altona lag sie bereits, die AIDAmar. Diese wunderschöne Lady sollte für die nächsten 7 Tage unser Zuhause werden. Voller Vorfreude gingen wir an Bord und die Spannung auf eine tolle Woche stieg zunehmend. Nach der obligatorischen Seenotrettungsübung und der Auslaufhymne stachen wir in See.

Gänsehautfeeling pur!!!

Am ersten Seetag hatten alle genügend Zeit, um das Schiff zu erkunden, in den Wellnessbereich zu gehen, oder einfach nur auf dem Pooldeck die Sonne zu genießen. Montag hieß es denn zeitig aufstehen, lecker frühstücken und Abfahrt nach London. Das Wetter war grandios, gar nicht verregnet, wie man es ja eigentlich von London kennt. Wir sahen Westminster Abbey, Big Ben, den Tower of London, die Tower Bridge, St. Pauls Cathedral und den Buckingham Palace. Übrigens die Queen war nicht zu Hause….. Am späten Nachmittag ging es zurück nach Southampton, wo die AIDAmar pünklich wieder ablegte. Am nächsten Morgen erreichten wir Le Havre in Frankreich. Einige von uns besuchten Paris und andere fuhren in die landschaftlich wunderschöne Normandie. Auch ich hatte mich entschieden, einen Ausflug in die Seebäder Fecamp und Etretat zu unternehmen. Hier erwarteten uns die wohl gewaltigsten Kreidefelsen und Promenaden, die zum Flanieren einluden. Entlang der Küstenstraße „Cote d`Albatre“ ging es am Nachmittag wieder zurück zum Schiff. Bereits am nächsten Morgen erreichten wir das nächste Ziel unserer Reise. Nur ein Katzensprung trennt Zeebrugge an der Nordsee von Brügge, der Perle Westflanderns. Von einem der größten Häfen der Welt geht es mitten ins Mittelalter, denn die Zunfthäuser und romantischen Grachten wirken, als wäre die Zeit im 15. Jahrhundert stehengeblieben. Sehenswert sind der Burgplatz, auf dem einst die Festung der flämischen Grafen stand und das gotische Stadthuis von 1376. Dieses ist mit Recht eines der schönsten Rathäuser Belgiens. Gebaut auf rund 5 Millionen Holzpfählen hat die niederländische Hauptstadt seit jeher eine besondere Beziehung zu allem, was mit dem nassen Element zu tun hat. So ist es eigentlich Pflicht, diese kleine Großstadt auf einer Bootsfahrt zu erkunden. 165 Grachten und Kanäle ziehen sich im Halbkreis um das Zentrum. Zeebrugge und auch Amsterdam kann man sehr gut mit Bus und Boot alleine erkunden. Wie im Flug verging die Zeit und wir steuerten unserem letzten Seetag entgegen. Den haben alle noch mal genutzt, um die Sonne zu genießen, lecker zu essen oder die letzten Mitbringsel für die Lieben zu kaufen. Auch die schönste Reise geht irgendwann zu Ende und Hamburg empfing uns am Samstag mit strahlendem Sonnenschein. Aber eine Reise ist nur so toll wie seine Gäste, und Sie, die Gäste des TUI ReiseCenters waren toll! Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für diese tolle Zeit auf der AIDAmar bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Auf AIDAsehen!!!


Kathleen Reimert
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0395-7792100
TUI ReiseCenter
Reisebüro Lück
Juri-Gagarin-Ring 1
Lindetalcenter
17036 Neubrandenburg

Reisebüro Lück - Reisebericht: Gruppenreise Madeira
100 1123
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Madeira
Portugal
Reisebüro Lück - Reisebericht: Sawatdee, so begrüßt man sich in Thailand!!!!
IMG 1169
Mitarbeiter Bild
Sawatdee, so begrüßt...
Thailand

test

Ihr TUI ReiseCenter

Juri-Gagarin-Ring 1

Lindetalcenter

17036 Neubrandenburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-20:00

Sa

10:00-17:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(03 95) 7 79 2100

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 615 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

World of TUI