zum Seitenanfang
transparent

Viva Kuba

Kuba
von Kathleen Reimert
erstellt am
15.10.2016

sharePrint

Imagen 15 039
transparent


Imagen 15 022
Imagen 15 025
Imagen 15 033
Imagen 15 085
Imagen 15 106
Imagen 15 123
Imagen 15 124
mehr Bilder

Viva Kuba

Stationen der Rundreise:
  • Varadero

Kuba – Karibik

Am 08. Juli ging es für unsere Gruppe auf die wunderschöne Karibikinsel Kuba. Ich war schon gespannt, was mich dort erwartete. Kuba – sozialistisch, ein Land im Umbruch??? Was kann ich meinen Kunden später berichten, oder sind die Hotels so wie ich es mir vorgestellt hatte? Nach ca. 11 Stunden Flug mit der Eurowings ab Köln erreichten wir unser Ziel Varadero und bereits am Flughafen war die Lebensfreude der Kubaner unverkennbar. Die Sonne schien, das Wetter war toll und die großen und bunten Oldtimer standen am Straßenrand. Nach einem kurzen Transfer erreichten wir dann unser erstes Standorthotel am kilometerlangen Sandstrand von Varadero, das Paradisus Princesa del Mar. An den darauffolgenden Tagen sahen wir uns so einige Hotels in der Region an. Meine persönlichen Favoriten waren das Sol Palmeras, das Melia las Antillas und das Royalton Hicacos Varadero. Diese ruhige und wunderschön angelegte Anlage ist ganz auf die Bedürfnisse von Paaren und Erholungssuchenden ausgerichtet. Das perfekte Ambiente um die Seele baumeln zu lassen. Weiter ging es nach Havanna. Hauptstadt mit Flair und eigenem Charme, total faszinierend… Che und Fidel sind allgegenwärtig. In Havanna sollte man auf jeden Fall eine Tour im Oldtimer machen und die Lieblingsbar von Ernest Hemmingway „ El Floridita“ besuchen. Am Abend ist Besuch der weltberühmten Tropicana Show ein Muss. Diese Mischung aus Tanz und Gesang ist faszinierend und Cuba Libre gibt es auch genug. Aber Kuba bietet nicht nur Havanna und karibische Traumstrände, sondern auch alte Kolonialstädte wie Cienfuegos und Trinidad mit ihren geschichtsträchtigen Prachtbauten. Um alle diese beeindruckenden Städte zu erleben, sollte man unbedingt eine Rundreise durch dieses wunderschöne Land machen. Es gibt mit Sicherheit viel zu entdecken.

Kuba – die Königin der Antillen besticht mit traumhaften weißen Stränden, heißen Rumba-Rhytmen und kolonialem Charme.

„La Isla Grande“ – die wahrhaft große Insel ist der Inbegriff karibischer Lebensfreude und bunt wie ein Regenbogen.

Viva Kuba!


Kathleen Reimert
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0395-7792100
TUI ReiseCenter
Reisebüro Lück
Juri-Gagarin-Ring 1
Lindetalcenter
17036 Neubrandenburg

Reisebüro Lück - Reisebericht: Gruppenreise Madeira
100 1123
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Madeira
Portugal
Reisebüro Lück - Reisebericht: Sail Away – AIDA Kreuzfahrt mit dem TUI ReiseCenter
AIDA MAR
Mitarbeiter Bild
Sail Away – AIDA Kre...
Nordsee

test

Ihr TUI ReiseCenter

Juri-Gagarin-Ring 1

Lindetalcenter

17036 Neubrandenburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-19:00

Sa

10:00-17:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(03 95) 7 79 2100

transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

World of TUI