zum Seitenanfang
transparent

Kroatien – Urlaub im Land der 1000 Inseln

sharePrint
Krka Wassrfall
transparent


Kroatien
Kroatien Wasser
Paclenika Nationalpark
Paclenika NP
TUI Fly
Altstadt Split
Goldenes Horn Kroatien
mehr Bilder

Kroatien – Urlaub im Land der 1000 Inseln

Kristallklares Wasser, malerische Buchten, historische Städte und schattige Olivenplantagen: Kroatien ist ein vielseitiges und facettenreiches Urlaubsland und bietet Familien, verliebten Paaren, Wanderurlaubern, Action-Fans, Wassersportlern und Kulturinteressierten gleichermaßen die perfekte Vorraussetzung für einen individuellen Traumurlaub, der ein Leben lang im Gedächtnis bleibt.

Kroatien ist nicht nur beliebt, sondern auch abwechslungsreich, denn das Land hat viele Facetten. Die Adriaküste zählt zu den meist besuchten Regionen.

Dort gibt es Sonne, Meer und kleine alte Hafenstädte, wo man den Urlaub genießen kann. Für Wanderer und Taucher sowie für Radfahrer und Kletterer ist Kroatien genau das richtige Land.

Kroatien hat ebenfalls für Kulturinteressierte viel zu bieten. Das Land wurde durch die unterschiedlichen Epochen geprägt, deshalb kann man viele beeindruckende Bauten und Paläste sowie Kirchen entdecken. Die Menschen sind gastfreundlich und man bekommt viele kulinarische Angebote. Die beliebtesten Ziele sind unter anderem Süd-, Mittel- und Norddalmatien.

Meine persönlichen Ausflugtipps:

* Jeepsafari durch den Paklenica NP

Der Nationalpark Paklenica liegt im Gebirgszug Velebit und besticht mit einer rauen Karstlandschaft, deren steilen Felsgipfel sich über dichte Wälder, weite Wiesen und Landstriche mit spärlicher Vegetation erheben. Der Paklenica Nationalpark ist zudem für seine vielen geheimnisvollen Höhlen bekannt, die zahlreiche Besucher anlocken. Darüber hinaus stellt der Nationalpark ein Lebensraum für zahlreiche schützenswerte Tier- und Pflanzenarten dar. So gehören etwa Braunbären, Luchse, Adler sowie zahlreiche Reptilien, darunter auch giftige Schlangen wie Kreuzottern. Der Nationalpark ist von einem sehr gut ausgeschilderten Netz an Wanderwegen durchzogen, zudem stehen Berg- und Schutzhütten bereit.

* Nationalpark Krka

Der Park besticht mit einer malerischen Flusslandschaft. Denn die Ufer der Krka sind von einer üppigen Vegetation bewachsen, während der Flusslauf selbst mit mehreren malerischen Wasserfällen – darunter sieben große – besticht. Es befindet sich eines der bedeutendsten Kulturschätze des Landes im Nationalpark Krka: Das Franziskanerkloster der barmherzigen Muttergottes, welches im 15. Jahrhundert auf der Insel Visovac erbaut wurde. Im Park befinden sich sehr gut ausgebaute Wanderwege, die sie selbst zu den verborgenen Inseln, Seen und natürlich zu den herrlichen Wasserfällen führen – vor einigen von diesen wurden sogar Badestellen eingerichtet, an denen sich die Wanderer erfrischen können.

* Das Goldene Horn auf der Insel Brač

Einer der beliebtesten Strände in Kroatien ist der Zlatni Rat oder auch Goldenes Horn genannt, an der Küstensiedlung Bol auf der Insel Brač. Er wird von einem Kiefernwald gesäumt und ragt ca. 500 Meter in das Meer. Je nach Windrichtung und Meeresströmung verändert die Spitze des Kiesstrandes ihre Form und Lage. Im nördlichen Strandabschnitt befindet sich ein FKK – Strand, während im südlichen Bereich Surfer, Segler, Taucher und Schnorchler auf Ihre Kosten kommen.

Neugierig geworden? Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen bei der passenden Wahl Ihres Hotels und der richtigen Region für einen unvergesslichen Urlaub behilflich sein kann.


022BEA
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent (0 39 46) 28 24
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday Monika Kaufmann
Steinweg 85
06484 Quedlinburg

Reisebüro Holiday Monika Kaufmann - Reisebericht: Expi Cruise
DSCN0648
Expi Cruise
Nordsee
Reisebüro Holiday Monika Kaufmann - Reisebericht: Gruppenreise - auf der schönen blauen Donau...
1 Arosa Donna
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise - auf d...
Donau

004BEA

Ihr TUI ReiseCenter

Steinweg 85

06484 Quedlinburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:30

Sa

09:00-12:30

Sonderöffnungszeiten: 24.12.2015: 09:00-12:00 31.12.2015: 09:00-12:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(0 39 46) 28 24

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 615 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI