zum Seitenanfang
transparent

Isabella auf Weltreise - Schlafende Delfine

USA
von Sylvia Heinrich
erstellt am
16.06.2015

sharePrint
de2


Isabella auf Weltreise - Schlafende Delfine

Isabella Surel, Tochter unseres Firmenchefs Berthold Sieghart, ist gerade auf Weltreise. Ihre spannenden, witzigen und interessanten Erlebnisse teilt sie mit uns in ihrem Reiseblog unter www.isabellasurel.de/isabella...s-reiseblog.

Sehr gerne stellen wir Ihnen Isabella's Geschichten auch auf unserer Homepage vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Am zweiten Tag habe ich eine Tour zum Captain Cook Monument in der Kealakekua Bay gebucht. Mit dem Kajak paddeln wir in die Bucht und dann geht ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: Hunderte Spinnerdelfine gleiten um unser Boot durchs Wasser. Und sie schlafen! Delfine schlafen tagsüber, um genug Energie für die nächtliche Jagd zu haben. Trotzdem müssen sie auftauchen, um Luft zu holen. Und das tun sie ganz automatisch, ein Auge geschlossen und eines offen. Ich bin überglücklich, Teil dieses Spektakels zu sein!

Am Monument angekommen, packen wir unsere Schnorchelausrüstung aus. Ich tauche in das Wasser mit Badewannentemperatur ein und bin sofort in einem Schwarm gelber Seeflossendoktoren, die mich neugierig umkreisen. Im kristallklaren Wasser schwimme ich am Riff entlang, das steil nach unten abfällt. Wasser ist mein Element, ich fühle mich von der dunkelblauen Tiefe magisch angezogen. Auf der Rückfahrt sehen wir die Delfine dann in voller Aktion. Sie machen sich bereit zur Futterjagd und springen quietschfidel meterhoch aus dem Wasser, drehen sich mehrmals um die Achse und lassen sich dann zurück ins Meer plumsen. Würde ich jetzt, in diesem Moment in meinem Kajak tot umfallen, ich wäre der glücklichste Mensch der Welt. Das Ufer erreiche ich zehn Minuten später lebend und lasse den Abend am Hafen von Kona mit meinem geliebten belgischen Bier Blue Moon und hawaiianischer Livemusik im Hintergrund ausklingen.


Sylvia Heinrich Reisebuero Grafenau
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 08552-2073
TUI ReiseCenter
Sieghart Reisen
Kröllstr. 11
94481 Grafenau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
601 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 601 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x2
banner1x4
World of TUI