zum Seitenanfang
transparent

Meine Wohlfühlreise Richtung Asien

TUI Cruises
von Melanie Hagemann
erstellt am
23.02.2016

sharePrint
IMG 20160204 121751
transparent


IMG 20160207 111344
IMG 20160204 111718
IMG 20160204 111637
IMG 20160207 164706
IMG 20160207 151759
DSCF1730

Meine Wohlfühlreise Richtung Asien

Ich bin mir sicher, dass jeder Gast seinen persönlichen Wohlfühlmoment an Bord der Mein Schiff erlebt.

Es ist wirklich die vielseitigste Art zu Reisen. Ich habe es als sehr entspannt empfunden, viel zu sehen und trotzdem den Koffer nicht ständig packen zu müssen. Die Seetage bieten die Möglichkeit, das Schiff kennen zu lernen, egal ob Shoppen. Wellness, Sport oder lecker und hochwertig nach Lust und Laune schlemmen. Die Mein Schiff hat keinen Wunsch offen gelassen.

mehr
transparent
zeigen

Kabinen

Ich hatte eine Balkonkabine auf Deck 8.

Die Kabinen sind hell und freundlich eingerichtet und verhältnismäßig groß. Der Balkon ist wirklich großartig, man kann morgens im Bademantel eine Tasse Kaffee genießen und fühlt sich wie zu Hause. So startet man entspannt in den Tag, denn die Kaffeemaschine ist auf jeder Kabine der Mein Schiff zu finden, aber auf dem eigenen Balkon ist es wirklich ein Highlight

Gastronomie

Premium Alles Inklusive ist das Motto der Mein Schiff Flotte und ich wurde nicht enttäuscht. Die Vielseitigkeit der Gastronomie ist unglaublich, egal ob frische Nudeln im LaVela, Buffet im Anckelmanns oder doch lieber A la Carte im Atlantik. Selbst das bekannte sylter Restaurant "Gosch" finden Sie auf der MeinSchiff und wenn Sie in der Nacht doch noch einmal der Hunger quält ist das Cliff 24 Stunden für Sie geöffnet. All diese Restaurants sind bereits im Preis enthalten.
Sollte dennoch nicht das Richtige dabei sein, oder Sie haben einen ganz besonderen Anlass und brauchen etwas Unvergessliches empfehle ich Ihnen das Richards (Kulinarisches auf höchstem Niveau) oder das SteakHouse Surf&Turf, vielleicht lassen Sie sich aber auch eine leckere Sushi Rolle in der Sushi Bar schmecken. Diese drei Restaurants wären gegen einen kleinen Aufpreis zu testen, der sich nach meinem Empfinden definitiv lohnt.

Service

Die Crew des Schiffes ist sehr freundlich und zuvorkommen. In allen Bereichen wird man zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich begrüßt und man bekommt das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein. Ich hatte das Gefühl das diese Freundlichkeit auf die Gäste überschwappt und so eine rundherum erholsame Atmosphäre entstand.
Für Gäste die Angst haben in die Ferne zu reisen, weil Sie vielleicht die Sprache nicht so gut beherrschen, denen kann ich Mein Schiff nur empfehlen. An Bord sprechen viele Crew Mitglieder deutsch, sodass Sie als Gast gar nicht merken, dass Sie in einem fernen Land unterwegs sind.

Animation

Die Animation an Bord würde ich als passiv beschreiben. Man wird nicht animiert oder hat von morgens bis abends Programm.
Trotzdem kommt keine Langeweile auf. Es werden viele Kurse und Aktivitäten angeboten. Sei es ein Mal oder Fitnesskurs, aber auch ein Sushi-Workshop oder eine Weinverkostung gehören zum Unterhaltungsprogramm. Das Schiff bietet die Möglichkeit einmal etwas auszuprobieren, wozu man im Alltag vielleicht keine Zeit hat.

Insiderwissen

Meinen persönlichen Wohlfühlmoment habe ich in der Aussichtsbar am Heck des Schiffes erleben dürfen. Auf die Fahrrinne blickend, mit dem Seewind um die Nase wehend habe ich dort eine Tasse Heiße Schokolade serviert bekommen und konnte einen tollen und erlebnisreichen Tag Revue passieren lassen.

Route

Die Route führte uns von Singapur über Koh Samui nach Bangkok und zurück. Zwischendrin hatten wir die Gelegenheit an drei Seetagen alle Facetten des Schiffs kennen zu lernen.

Highlights der Route

Mein Highlight waren die Tempelanlagen in Bangkok. Wir haben einen Ganztagesausflug gebucht und somit in kürzester Zeit viele Tempel, Buddha und die "typische thailändische Kultur" kennenlernen können.

Ausflugtipps

Mein Highlight war die Kanu-Tour in den Ang Thong Marine National Park. Dieser Park liegt ca. 2 Stunden von Koh Samui entfernt und ist per Boot erreichbar. Er bietet viele kleine Inseln, welche teilweise bewohnt, teilweise unbewohnt sind. Einen Teil des Parks haben wir per Kanu erkundet. Anschließend ging es auf eine Aussichtsplattform, von der man einen wunderbaren Blick auf das Meer und die vielen kleinen Inseln hatte. Der krönende Abschluss war ein Baadestop an einem Menschenleeren Traumstrand.

Shoppingtipps

Wer einmal anders shoppen möchte, als wir es gewohnt sind, dem kann ich ChinaTown in Singapur empfehlen. Von traditionellen Mitbringsel bis hin zu Kuriositäten und unvergesslichen Erinnerungsstücken ist hier alles dabei. Wer auf eigene Faust losziehen möchte kein Problem, ein Taxi ist nicht teuer und auch mit der U-Bahn kommt man sehr schnell und unkompliziert an seinen Zielort.

EinzelTUIMH
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 05531/7099-14
TUI Deutschland GmbH
Obere Straße 33
37603 Holzminden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
604 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 604 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x2
World of TUI