zum Seitenanfang
transparent

Gruppenreise Südafrika - Traumwelten eines Kontinents

Südafrika
von Beate Lück
erstellt am
31.03.2016

sharePrint
Tafelberg
transparent


DSC 3677
DSC 3373
DSC 3602
DSC 4809
DSC 4303
DSC 4527
DSC 3247
mehr Bilder

Gruppenreise Südafrika - Traumwelten eines Kontinents

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika

Neues aus dem TUI ReiseCenter Neubrandenburg

Gruppenreise Südafrika – alle sind begeistert zurück

Südafrika – Traumwelten eines Kontinents. 19 Reiselustige sind zurück und haben viele neue Eindrücke, interessante Begegnungen und Tausende von Fotos im Gepäck. Südafrika ist eines der vielseitigsten Länder dieser Erde und doch so vertraut. Am Ankunftstag und einem langen Flug gab es erste Impressionen von Johannesburg und Pretoria. Schon am nächsten Tag ging es bei 36°C auf der Panoramaroute entlang dem Blyde River Canyon, der drittgrößten Canyonlandschaft der Welt mit grandiosen Fotomotiven. Der Ausflug in den Krüger Nationalpark fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Seit 1904 ist derzeit die größte Trockenheit in dieser Region. Wir brachten den Regen als Gastgeschenk an die Südafrikaner, die Reisegruppe hatte sich nur in der Dosierung etwas vertan. Trotz Dauerregens und Überflutungen, behindert durch Regencapes, wurden die „Big Five“ gesichtet und viele, viele Male fotografiert. Als nächstes stand die Gartenroute mit ihren schönen Städtchen entlang der Pazifikküste auf dem Programm. Ausflüge in den Tsitsikamma Nationalpark, nach Oudtshoorn, auf eine Straußenfarm und in die berühmten Tropfsteinhöhlen machten die Tage erlebnisreich. Und dann ging es nach Kapstadt – die Mutterstadt Südafrikas. Neben Stadtrundfahrt, Stadtrundgang, Ausflügen auf den Signal Hill und natürlich dem imposanten Tafelberg gab es abends ein gemütliches Abendessen an der Waterfront. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der südafrikanischen Weine. Neben den berühmten Weinen der „französischen Ecke“ aus Franschhoek gibt es weitere sehr bekannte Weingüter. Für die Reisegruppe gab es eine Kellerbesichtigung mit anschließender Weinprobe nahe Stellenbosch. Am letzten Tag ging es entlang der Küstenstraße des Atlantiks, unterbrochen von einer kleinen Bootsfahrt zu den Robbeninseln, zum Kap der Guten Hoffnung. Von dort lässt sich das atemberaubende Panorama der wilden Küstenlinie genießen. Nach der weltberühmten Pinguinkolonie von Boulder‘s Beach ging es über den botanischen Garten Kirstenbosch zurück nach Kapstadt. Südafrika – eine exotische Mischung aus vielen verschiedenen Landschaften, unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, Geschichte und Natur machten diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Reisegruppe wurde mit vielen faszinierenden Ein- und atemberaubenden Ausblicken belohnt.


dsc 0179
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 0395-7792100
TUI ReiseCenter
Reisebüro Lück
Juri-Gagarin-Ring 1
Lindetalcenter
17036 Neubrandenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
601 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 601 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x2
banner1x4
World of TUI