zum Seitenanfang
transparent

Warum ist es am Rhein so schön?

TUI
von Marion Graefen
erstellt am
10.09.2012

sharePrint
Portrait Marion Graefen mit Leuchtturm
transparent


Allegra in AMS
Schloss im Mittelrheintal
Lastkahn
Köln am Abend
Industrie
Kühe am Ufer

Warum ist es am Rhein so schön?

Ganz einfache Antwort: Weil es dort so abwechslungsreich ist!
Romantisches Rheintal mit Loreley - Industriekultur in Leverkusen
verwinkelte Gässchen in Rüdesheim - pulsierendes Leben in Köln oder Amsterdam
Berge mit Weinreben - flaches Land mit Deichen in Holland
schnuckelige Hausboote in Holland - gewaltige Lastkähne

Das alles kann man erleben, während man gemütlich auf dem Sonnendeck die Landschaft an sich vorbeiziehen lässt. Während der Aufenthalte an Land bleibt genügend Zeit für Shopping oder Kultur.

Ideal zum Seele baumeln lassen. Gepaart mit dem aufmerksamen Service an Bord und als Höhepunkt die exzellente Gastronomie lassen wirklich keine Wünsche offen.

An Bord war das Publikum gemischt von jungen Pärchen, sogar Familien mit kleinen Kindern ( keine Kinderbetreuung oder Programm!), aber hauptsächlich die 50+ Generation. Alleinreisende finden schnell Anschluss, sofern sie es wünschen.
mehr
transparent
zeigen

Kabinen

Sehr modern und geräumig. Empfehlenswert sind die Kabinen mit französischen Balkon, weil die Scheiben bis zum Boden gehen und dadurch die Aussicht grandios ist. Es gibt Kabinen mit Doppelbetten und Sofabetten. Für jeden geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei.

Gastronomie

Einzigartig! Jeden Abend habe ich mich auf das Abendessen gefreut. Es wird am Platz serviert (Menüauswahl), kein Gedrängel am Büffet.
Am vorletzten Abend gab es eine Führung durch die Küche, da konnten wir sehen, wo diese leckeren Köstlichkeiten gezaubert werden.
Die Nebenkosten für Getränke sind moderat. Es kann auch im Voraus ein Getränkepaket dazugebucht werden. Meine Wertung 5 Sterne PLUS

Service

Aufmerksam und gleichzeitig dezent. Alle hatten immer Zeit für einen kleinen Schwatz und kannten nach kürzester Zeit die Vorlieben ihrer Gäste. Abends wurde das Bett aufgedeckt mit betthupferl versehen und einer Gute Nacht geschichte immer passend zum Ort, wo wir gerade waren.

Animation

Keine Bewertung
Jeden Abend wurde ein kleines Programm angeboten. In Düsseldorf kam ein Sänger an Bord. Mal gab es ein Krimi-Dinner, mal wurden ausgefallenene Knobelspiele schon beim Abendessen angeboten, dadurch entstanden nette Bekanntschaften. Das beste Programm war jedoch das hervorragende Wetter, dadurch hielten sich die meisten auch abends zum Sonnenuntergang auf dem Sonnendeck auf.

Route

Meine Route führte mich über Frankfurt, Mainz, Rüdesheim, Köln, Düsseldorf, Rotterdam, Amsterdam, Nijmegen, Bonn leider wieder zurück nach Frankfurt.

Ausflugtipps

Am besten gefiel mir der Ausflug in Rotterdam nach Delft und Den Haag mit Abstecher zur Nordsee nach Scheveningen. Holland kompakt!
Auch toll, der Ausflug per Drahtesel in Amsterdam.

Shoppingtipps

In Amsterdam gibt es viele Läden, die es in Deutschland nicht gibt. Nicht nur die üblichen Filialketten. Da lohnt sich das Stöbern!

Portrait Marion Graefen
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030-754485-0
TUI Deutschland GmbH
Tempelhofer Damm 197
12099 Berlin

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Kuba – wenn nicht jetzt, wann dann?
Teaser1
Mitarbeiter Bild
Kuba – wenn nicht je...
Kuba
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: RIU Palace Bavaro, am Strand wie im Bilderbuch
Teaser 1
Mitarbeiter Bild
RIU Palace Bavaro, a...
Dominikanische Republik

teambildoktober 1

Ihr TUI ReiseCenter

Tempelhofer Damm 197

12099 Berlin

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:30

Sa

10:00-13:00

Familien Aufgepasst - noch bis 30.11.16 für ausgewählte Reisen 149 Euro Kinderfestpreis

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 30 / 7 54 48 50

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI