zum Seitenanfang
transparent

Der Rhein

TUI
von Beate Krickhahn
erstellt am
13.08.2014

sharePrint
cocktail2


Der Rhein

Die Fahrt auf Rhein und die wunderschönen Städte entlang des Flusses begeisterten mich. In Frankfurt lichtete die Tui Allegra am 19.05.12 den Anker und sie fuhr vorbei an der idylischen Mainlandschaft bis zur Mündung in den Rhein. Am Sonntag legte die TUI Allegra in Mannheim an. Die barocken Sehenswürdigkeiten der Stadt sind einen Besuch wert. Das geschichtsträchtige Heidelberg und das historische Speyer, eine der ältesten Städte Deutschlands mit dem Mariendom, werden auch als Landausflüge angeboten. Am nächsten Tag erreichte das Schiff Kehl. Ein Spaziergang führte mich in das ehemalige Gerberviertel von Strasburg. Am Dienstag konnte ich auf dem Sonnendeck die traumhafte Landschaft ds oberen Mittelrheintals an mir vorrüberziehen lassen. Die TUI Allegra fuhr vorbei an dem Mäuseturm am Bingener Loch, Burg Ehrenfels, Burg Reichenstein usw. Nahe Oberwesel und der Schönburgam Rheinkilometer 551 ragt 120m über dem Flussbett der Loreleyfelsen auf. -Ich weiß nicht was soll es bedeuten,daß ich so traurig bin. Ein Märchen aus alten Zeiten- Mit einem Gala-Dinner konnte ich den letzten Tag und somit diese Reise ausklingen lassen.

mehr
transparent
zeigen

Kabinen

Die Tu Allegra ist ein 4 Sterne Plus Schiff , daß mich zu einer erlebnisreichen Reise in modernem Ambiente einlud. Auf dem Schiff gibt es modern eingerichtete Außenkabinen mit Sofabett oder Doppelbett. Die Außenkabinen auf dem Mittel- und Oberdeck haben sogar einen französischen Balkon. Die gemütliche Loungebar lädt am Tage sowie nach dem Abendessen zum Verweilem ein.

Gastronomie

Das Essen ist sehr gut. Man sollte nur beachten, dass zum Mittagessen der Hauptgang und zum Abendessen alle Gänge am Tisch serviert werden.

Service

Viele kleine Besonderheiten sind mir in Erinnerung geblieben, die diese Reise vervollstängt und abgerundet haben. Die Tagesinformationen für den nächsten Tag, die Ausflüge , die in unterschiedliche Themen und Schierigkeitsgrade unterteilt sind und der zuvorkommende Service an Bord ließen mich diese Reise genießen bzw. zu entschleunigen.

Animation

Sehr angenehm fand ich, daß die Cruisedirektorin zu jeder Zeit fü die Gäste ansprechbar war.
Während der Fahrt durch das Rheintal gab sie zu jeder Burg den Gästen Informationen.

Highlights

Strasburg

Route

Frankfurt - Mannheim - Kehl(Strasburg) - Boppard - Frankfurt

Highlights der Route

Strasburg, Elsass, Burgen des Mittelrheintal

Ausflugtipps

Mannheim: Speyer, Heidelberg
Kehl: Strasburg, Elsass

DSC00562
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 030-40508040
TUI Deutschland GmbH
Heinsestr. 37
13467 Berlin

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Mein Kurztrip mit derMein Schiff 3
Meer
Mitarbeiter Bild
Mein Kurztrip mit de...
Ostsee
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Wohlfühlurlaub im Sensimar Playa la Barrossa
muscheln
Wohlfühlurlaub im Sensimar Pla...
Spanien

DSC00546

Ihr TUI ReiseCenter

Heinsestr. 37

13467 Berlin

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:30

Unsere Exlusive Irland Reise - Erfahren Sie mehr unter Events

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 30 / 40 50 80 40

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI