Zauber des Orients

23.02.2013

Mein Schiff 2

Zauber des Orients

TUI Seminarreise "Mein Schiff 2"

Vom 10.02. - 17.02.2013 durfte ich während einer Seminarreise den „Zauber des Orients“ kennen lernen.
Tag 1: Anreise
Nach einer sehr entspannten Anreise mit Emirates und dem kurzen Transfer zum Schiff ging es zu einer ersten Erkundung der Stadt Dubai. Der organisierte Ausflug „Modernes & futuristisches Dubai“ ist für den ersten Tag ideal und zu sehr zu empfehlen.
Tag 2: Seetag
Auf den Seetag mit einem zu 110% ausgelasteten Schiff war ich sehr gespannt. Das Deck war zwar voll, doch zu jeder Zeit ließ sich ein freies Plätzchen zum Entspannen finden.
Tag 3: Muscat / Oman
Der Oman ist eines der Highlights der Reise. Hier heißt es abtauchen in eine andere Kultur. Unser Ausflug führte uns zur Oasenstadt Nakhl & dem Fischmarkt von Barkha.
Tag 4: Seetag
Heute konnte ich die hervorragende Aussicht der Panorama-Sauna mit 14 Meter Glasfront genießen und nach dem Indoor-Cycling ein wenig entspannen.
Tag 5: Abu Dhabi / VAE
Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Emirate, hier wird man fast überall mit dem unvorstellbaren Reichtum des Emirats konfrontiert. Mit dem Fahrrad ging es entlang der Corniche, einer 8 Kilometer langen Promenade, vorbei am legendären Hotel Emirates Palace in die moderne Innenstadt.
Tag 6: Manama / Bahrain
Unter Bahrain konnte ich mir vor der Abreise sehr wenig vorstellen, doch die ersten Meter auf dem fremden Boden ließen mich sofort erkennen „hier ist es arabischer als in den anderen Städten“.
Die gebuchte Fahrradtour erwies sich als die Krönung der Reise.
Wie anders auf der Welt kann man hautnah das Freitagsgebet erleben? Die Predigt des Imam ertönt aus den Lautsprechern der Moschee und 50 Fahrräder schlängeln sich unter Geleitschutz der Polizei durch die Gassen der Altstadt. Das geht schon unter die Haut!
Tag 7: Dubai / VAE
Heute stand „Dubai auf eigene Faust“ auf dem Programm. Nützlich dabei erwies sich die in Deutschland gebuchte Besuchszeit für den Burj Khalifa, sonst hätte es geheißen „zahlen Sie das vierfache!“ Dubai lässt sich sehr gut mit dem Taxi und der Metro erkunden. Highlight des Tages waren die abendlichen Wasserspiele vor der Kulisse des Burj Khalifa. Sensationell und ein absolutes Muss!

Hat die Reise meine Erwartungen erfüllt?
Nein, bei weitem übertroffen!

Das Wohlfühlkonzept von Mein Schiff geht voll und ganz auf.
Gerne erzähle ich Ihnen persönlich noch mehr über diese und andere Reisen der Mein Schiff-Flotte.

Stephan lang

Insiderwissen

Unbedingt Eintritt für den Burj Khalifa vor Abreise reservieren. Die besten Zeiten sind über mehrere Wochen ausgebucht.

Highlights

Telefon

+49 (0) 22 63 / 7 05 08

So geht Urlaub.

Als TUI ReiseCenter - stehen wir ganz selbstbewusst zu dieser Aussage unserer Marke.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die Sie in unserem Reisebüro finden und schätzen werden.