zum Seitenanfang
transparent

Isabella auf Weltreise - Buenos Dias Buenos Aires

sharePrint
isabella11


Isabella auf Weltreise - Buenos Dias Buenos Aires

Isabella Surel, Tochter unseres Firmenchefs Berthold Sieghart, ist gerade auf Weltreise. Ihre spannenden, witzigen und interessanten Erlebnisse teilt sie mit uns in ihrem Reiseblog unter www.isabellasurel.de/isabella...s-reiseblog.

Sehr gerne stellen wir Ihnen Isabella''s Geschichten auch auf unserer Homepage vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Buenos Dias Buenos Aires

Endlich bin ich angekommen an der ersten Station meiner Reise: Buenos Dias Buenos Aires! Eine pulsierende Stadt, die niemals schläft. Ein bisschen Erholung brauchte ich aber nach einem 13-Stunden-Flug und einer 2-Stunden-Busfahrt durch sämtliche Vororte Buenos Aires’ ganz dringend. Wichtige Erkenntnis nach der Ankunft: Das Castellano, das die Argentinier sprechen, ist mit meinem Kindergarten-Spanisch unmöglich zu verstehen. Mit Händen und Füßen kämpfe ich mich durch und werde von absolut hilfsbereiten Portenos, wie die Bewohner von BA sich nennen, empfangen. Da hier so gut wie niemand Englisch spricht, reden sie beharrlich und mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit in Kastellan auf mich ein. Mein völlig verzweifelter Gesichtsausdruck animiert sie nur noch mehr und sie scheinen zutiefst davon überzeugt zu sein, dass ich sie schon verstehe, wenn sie das Gesagte nur oft genug wiederholen (ohne die Sprechgeschwindigkeit zu drosseln, versteht sich). Und irgendwie funktioniert das sogar. Ich bin erstaunt, wie gut man sich verständigen kann, ohne die gleiche Sprache zu sprechen. Körperhaltung, Gestik und Mimik funktionieren wirklich überall auf der Welt. Ich finde ziemlich bald mein Hostel Sabatico, das total gemütlich und familiär ist und im Herzen von San Telmo liegt.

Den Rest des Tages verbringe ich in der Hängematte auf der Dachterrasse meines Hostels mit einem kühlen Quilmes, dem Nationalbier von Buenos Aires, und versuche zu begreifen, dass dies gerade tatsächlich der erste Tag meiner großen Reise ist. Später erkunde ich ein bisschen das Viertel San Telmo und esse in einem kleinen Lokal Empanadas, ein traditionelles argentinisches Gericht. Und ja: Entgegen aller Bedenken kann man in Buenos Aires sehr leckere vegetarische Gerichte essen :)

Mein erster Eindruck von Buenos Aires: Eine herzliche, weltoffene Stadt, in der sämtliche Nationalitäten aufeinandertreffen. Zu keiner Zeit fühle ich mich unsicher. Selbst abends kann man als Frau ohne Probleme durch die Straßen streifen. Natürlich sollte man sich in Acht nehmen vor Taschendieben, aber in welcher Großstadt muss man das nicht? Das Hostel verteilt Tipps, worauf man achten sollte und hilft auch sonst in allen Belangen weiter. Für mich der perfekte Einstieg für Südamerika!


Sylvia Heinrich Reisebuero Grafenau
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 08552-2073
TUI ReiseCenter
Sieghart Reisen
Kröllstr. 11
94481 Grafenau

Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Und dann kam Kampot
kampot
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Kambodscha
Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Ein Liebesbrief
myanmar
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Myanmar

Teamfoto1

Ihr TUI ReiseCenter

Kröllstr. 11

94481 Grafenau

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

09:00-12:00

Termine sind auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 85 52 / 20 73

transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

Als TUI ReiseCenter stehen wir ganz selbstbewusst zu dieser Aussage unserer Marke.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die Sie bei uns im TUI ReiseCenter Grafenau, dem einzigen TUI ReiseCenter des Landkreises, finden und schätzen werden.

World of TUI