zum Seitenanfang
transparent

Isabella auf Weltreise - Eine verlorene Seele in Singapur

Singapur
von Sylvia Heinrich
erstellt am
17.08.2015

sharePrint
image157gross


Isabella auf Weltreise - Eine verlorene Seele in Singapur

Isabella Surel, Tochter unseres Firmenchefs Berthold Sieghart, ist gerade auf Weltreise. Ihre spannenden, witzigen und interessanten Erlebnisse teilt sie mit uns in ihrem Reiseblog unter www.isabellasurel.de/isabella...s-reiseblog.

Sehr gerne stellen wir Ihnen Isabella's Geschichten auch auf unserer Homepage vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Man sagt, wenn der Körper zu schnell reist, bleibt die Seele zurück. Als ich Singapur ankomme, hängt meine Seele noch irgendwo zwischen Fiji, Neuseeland und Australien. Ich bin hundemüde und erkältet vom herbstlichen Melbourne, als mir die drückende Schwüle vor den Flughafentüren entgegenschlägt. Trotzdem fasziniert mich Singapur von der ersten Sekunde an. Hier treffen die Kulturen der Welt aufeinander: Chinatown, Little India, das arabische Viertel rund um die Sultan Moschee, die westliche Moderne im Financial District und pures Asia-Flair in Marina Bay mit seinen künstlich angelegten Gärten. Die Stadt zieht mich in ihren Bann. Keine Zeit, auf die Seele zu warten. Mein Körper will dringend auf Entdeckungsreise gehen.

Während der dunkle Nachmittagshimmel sich in Donnergrollen und Sturzbächen über Chinatown ergießt, esse ich in einem der vielen günstigen Foodcourts. Der chinesische Koch meines Vertrauens versichert mir, mein Essen sei vegetarisch. Unmöglich nachzuvollziehen, ob das stimmt, alles ist mit brauner Soyasauce überzogen. Aber es ist lecker und sehr sehr scharf! Genauso wie ich es mag. Die feuchte Luft ist erfüllt vom Duft der Räucherstäbchen auf den vielen buddhistischen Altaren, die überall am Straßenrand aufgebaut sind. Dazu mischen sich Gerüche von gebratenen Nudeln, Fleisch und Knoblauch. Die regennassen Straßen dampfen unter der drückenden Hitze, die auch nach dem heftigen Gewitter nicht nachgelassen hat. Auf den Märkten decke ich mich mit günstigen Elektronikartikeln ein, die während der letzten sechs Monate kaputt oder verloren gegangen sind und nasche kleine indonesische Kuchen in lustigen Farben. Singapur ist ein Mekka für experimentierfreudige Gourmets.

Das nächste Unwetter zieht sich in dicken Quellwolken über mir zusammen und ich flüchte schnell in den prunkvollen Buddha Tooth Relic Temple. Hier ziehe ich meine Schuhe aus und meditiere zu Mönchsgesängen, während der Regen auf das goldene Tempeldach prasselt. Kann es einen mystischeren Ort geben, um eine Seele wieder in ihr Haus zu locken?


Sylvia Heinrich Reisebuero Grafenau
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 08552-2073
TUI ReiseCenter
Sieghart Reisen
Kröllstr. 11
94481 Grafenau

Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Und dann kam Kampot
kampot
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Kambodscha
Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Ein Liebesbrief
myanmar
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Myanmar

Reisebuero Team TUI ReiseCenter Grafenau

Ihr TUI ReiseCenter

Kröllstr. 11

94481 Grafenau

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

09:00-12:00

Termine sind auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 85 52 / 20 73

transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 615 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

Als TUI ReiseCenter stehen wir ganz selbstbewusst zu dieser Aussage unserer Marke.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die Sie bei uns im TUI ReiseCenter Grafenau, dem einzigen TUI ReiseCenter des Landkreises, finden und schätzen werden.

World of TUI