zum Seitenanfang
transparent

Isabella auf Weltreise - Reis mit Bohnen, Bohnen mit Reis

Costa Rica
von Sylvia Heinrich
erstellt am
12.04.2015

sharePrint
image20-850x500


Isabella auf Weltreise - Reis mit Bohnen, Bohnen mit Reis

Isabella Surel, Tochter unseres Firmenchefs Berthold Sieghart, ist gerade auf Weltreise. Ihre spannenden, witzigen und interessanten Erlebnisse teilt sie mit uns in ihrem Reiseblog unter www.isabellasurel.de/isabella...s-reiseblog.

Sehr gerne stellen wir Ihnen Isabella's Geschichten auch auf unserer Homepage vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Costa Rica. Liebe auf den ersten Blick. Schon bei der Ankunft in San José, der Hauptstadt, stelle ich fest, dass hier alles entspannter ist. Die aggressive Energie Südamerikas weicht einer karibischen Gelassenheit. Man kann Spanisch sprechen, aber auch Englisch. Mein Taxifahrer verhandelt mit einem breiten Grinsen den Preis für die Fahrt mit mir. Zahlen kann man sowohl in Colones, der Währung Costa Ricas, als auch in amerikanischen Dollars. Wie es einem gefällt. Pura Vida – reines Leben! Das Lebensmotto eines ganzen Landes werde ich noch sehr oft in Costa Rica hören. Vom Flughafen geht es direkt zum Busbahnhof, wo ich eine Stunde später im Bus Richtung Puerto Viejo de Talamanca sitze. Man könnte sagen, dass dieser Ort mich gefunden hat. Der Vater meiner Freundin Leah hat hier ein Ferienhaus. Sie schwärmt von dem kleinen Fischerdörfchen nahe der Grenze zu Panama und schlägt vor, ich soll ihren Dad besuchen.

Jack und seine Freundin Adrienne, ein cooles Paar in ihren Sechzigern, empfangen mich herzlich. Jack ist unglaublich lustig, schlagfertig und vielseitig interessiert. Wir unterhalten uns über amerikanische Politik, deutsche Geschichte und Football – wobei diese Gespräche eher einseitig stattfinden, da ich absolut nichts zu Football beisteuern kann. Von Jack lerne ich neue englische Wörter, die jüngere Generationen gar nicht mehr benutzen. Als Sprachfan, der gerne mit Worten spielt und experimentiert, ist das für mich ein absoluter Traum! Mit Stolz stelle ich fest, dass mein Englisch mittlerweile auf einem Level ist, auf dem ich mir ganz easy einen Schlagabtausch mit dem eloquenten Jack liefern kann. Ein großer Spaß!

Adrienne ist der sanfte Gegenpart zu Jack. Eine Künstlerin und spirituelle Frau. Sie hat in Boston ihre Ausbildung zur Pianistin absolviert und macht großartige Musik. Ich liebe die Gespräche mit ihr, ihre unbeschwerte, fast kindliche Art. Sie erinnert mich so sehr an meine Mutter – und an mich selbst.

Die beiden haben ein Haus etwas außerhalb von Puerto Viejo, mitten im Regenwald. Ich schlafe unter dem Dach, umgeben von hohen Bäumen, auf denen Brüllaffen herumturnen und mich um fünf Uhr morgens mit ihrem donnernden Gebrüll wecken, das einer Löwenherde Konkurrenz macht. Zum Frühstück gibt es Gallo Pinto, das Nationalgericht Costa Ricas: Bohnen mit Reis. Die Dicos, wie die Einheimischen genannt werden, lieben Bohnen mit Reis und Koriander. Und ich teile diese Leidenschaft!


Sylvia Heinrich Reisebuero Grafenau
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 08552-2073
TUI ReiseCenter
Sieghart Reisen
Kröllstr. 11
94481 Grafenau

Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Und dann kam Kampot
kampot
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Kambodscha
Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Ein Liebesbrief
myanmar
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Myanmar

Reisebuero Team TUI ReiseCenter Grafenau

Ihr TUI ReiseCenter

Kröllstr. 11

94481 Grafenau

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

09:00-12:00

Termine sind auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 85 52 / 20 73

transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 615 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

Als TUI ReiseCenter stehen wir ganz selbstbewusst zu dieser Aussage unserer Marke.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die Sie bei uns im TUI ReiseCenter Grafenau, dem einzigen TUI ReiseCenter des Landkreises, finden und schätzen werden.

World of TUI