zum Seitenanfang
transparent

Isabella auf Weltreise - Santiago de Chile

Chile
von Sylvia Heinrich
erstellt am
21.01.2015

sharePrint
image36-874x500


Isabella auf Weltreise - Santiago de Chile

Isabella Surel, Tochter unseres Firmenchefs Berthold Sieghart, ist gerade auf Weltreise. Ihre spannenden, witzigen und interessanten Erlebnisse teilt sie mit uns in ihrem Reiseblog unter www.isabellasurel.de/isabella...s-reiseblog.

Sehr gerne stellen wir Ihnen Isabella's Geschichten auch auf unserer Homepage vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Meine riesen Vorfreude auf Chile war nicht unbegründet. Schon bei der Landung am Flughafen von Santiago de Chile hat mich die hinter den Bergen untergehende Sonne gefesselt. Von hier scheinen die Anden zum Greifen nah. Die Chilenen sind unglaublich freundlich, die Stadt ist unglaublich sauber, die Chilenen stellen sich sogar brav in eine Reihe, um in den Bus zu steigen :)

Ich habe kaum einen Fuß in das Hostel gesetzt, das mir das Schweizer Pärchen in Buenos Aires empfohlen hat, da kommt Hannah aus Frankfurt auf mich zu und lädt mich zum Essen mit ihren Freunden aus Deutschland und Kanada ein. Ivan, ein lustiger Kerl in den 50ern, dem das Hostel gehört, stellt drei Flaschen Wein auf den Tisch und bringt uns chilenischen Slang bei. Weit nach Mitternacht checke ich endlich in das Hostel ein (Ivan und ich nennen das den late late late Check-In).

Und die größte Freude macht er mir dann noch mit einem Upgrade: Ich bekomme für diese Nacht ein Einzelzimmer. Nach einer Woche, in der ich permanent von Menschen umgeben war, habe ich eine ganze Nacht für mich alleine. Das tut so gut!

Am nächsten Tag erkunde ich die Stadt auf eigene Faust. Ich fahre mit der Zahnradbahn hoch nach Santo Cristobal, einem Berg mitten in Santiago und schaue stundenlang über die Weite der Stadt und die Anden im Hintergrund.

Später treffe ich Abel aus Los Angeles wieder, den ich bei der Buenos Aires Streetart Tour kennengelernt habe. Abel ist Sounddesigner für Musikproduktionen und macht aktuell eine Reportage über Straßenkünstler in Südamerika. Seine Portraits kann man hier sehen: www.streetearth.la

Wir schlendern durch den Stadtteil Bellavista und essen helado muy muy grande! Abel lädt mich für morgen zu einer Streetart Tour mit chilenischen Künstlern ein. Auf Motorrädern! Me gusto mucho! Und als es langsam dunkel wird bringt er mich sogar zum Hostel. Obwohl das Viertel Providencia wirklich sicher ist, auch abends.

Der Abend endet, wie es in diesem kleinen familiären Hostel üblich ist: Mit Wein und viel Spanisch. Hier spricht fast keiner Englisch und Hannah, die ein Jahr in Chile gelebt hat und so gut Spanisch spricht, dass mir nur so die Ohren schlackern, redet auch kein Deutsch mit mir, wenn die anderen dabei sind. Heute Nacht im 8er Dorm mit fünf Jungs aus Brasilien, Frankreich und Neuseeland. Ich hab ja zum Glück einen gesegneten Schlaf :)


Sylvia Heinrich Reisebuero Grafenau
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 08552-2073
TUI ReiseCenter
Sieghart Reisen
Kröllstr. 11
94481 Grafenau

Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Und dann kam Kampot
kampot
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Kambodscha
Sieghart Reisen - Reisebericht: Isabella auf Weltreise - Ein Liebesbrief
myanmar
Mitarbeiter Bild
Isabella auf Weltrei...
Myanmar

Reisebuero Team TUI ReiseCenter Grafenau

Ihr TUI ReiseCenter

Kröllstr. 11

94481 Grafenau

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

09:00-12:00

Termine sind auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 85 52 / 20 73

transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 615 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

Als TUI ReiseCenter stehen wir ganz selbstbewusst zu dieser Aussage unserer Marke.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die Sie bei uns im TUI ReiseCenter Grafenau, dem einzigen TUI ReiseCenter des Landkreises, finden und schätzen werden.

World of TUI