zum Seitenanfang
transparent

Studienreise Schweiz-Luzern

Schweiz
von Lisa Knott
erstellt am
15.08.2013

sharePrint
Schweiz


Studienreise Schweiz-Luzern

Stationen der Rundreise:
  • Luzern

Im Rahmen einer Studienreise der Willy-Scharnow-Stiftung für Touristik habe ich für 4 Tage unser schönes und atemberaubendes Nachbarland - die Schweiz - besucht.

Nach der Ankunft am Bahnhof von Brunnen, ging es für mich mit dem Bus weiter in Richtung Stadtmitte zum Hafen, der einen wundervollen Blick auf die Berge und den Vierwaldstätter See bietet. Nach der Begrüßung durch die Reiseleitung der Willy-Scharnow-Stiftung ging es weiter zur Besichtigung des Victorinox Museums, wo die berühmten Schweizer Taschenmesser Ihren Ursprung fanden. Dananch fuhren wir weiter nach Engelberg, Check-In im Bellevue Terminus, einem 3 Sterne Superior Hotel das im Jahr 1898erbaut und 2011 teilweise renoviert wurde.
Am nächsten Tag ging es weiter auf den Titlis, den höchsten Berg der Zentralschweiz mit 3028m. NAch einem kurzen Erlebnis im Schnee und einer rasanten Abfahrt mit sogenannten Trottibikes ging es wieder zurück ins Tal. Nach dem Besuch einer Käsemacherei in Engelberg war unser Aufenthalt in der kleinen Stadt auch schon vorbei und wir machten uns auf den Weg nach Luzern.
Nach dem Frühstück erwartete uns ein kleiner Städtbummel mit anschließender Stadtführung durch Luzern. Nach einer Schiffstour über den Vierwaldstätter See und einer Fahrt mit der steilsten Zahnradbahn der welt auf den Pilatus, bot sich uns ein atemberaubender Blick auf das umliegende Bergmassiv. Danach werwartete uns Fun&Action im Seilgarten und auf der Sommerrodelbahn. Am Abend machten wir uns nach dem Abendessen auf den Weg zum Blue Balls Festival, einem der größten Musik- und Kulturfestivals in der Schweiz.
Sonntags hieß es dann schon wieder Abschied nehmen, von tollen Leuten, den Bergen und der typischen Lebensart der Schweiz. Doch bevor es für uns alle wieder Richtung Heimat ging besuchten wir zum Schluss das Verkehrshaus der Schweiz. Ein letztes gemeinsames Mittagessen rundete die abenteuerliche Reise ab.

Ich freue mich auf Sie im TUI ReiseCenter in Groß-Umstadt


Lisa August 2016
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06078-4035
TUI Deutschland GmbH
Georg-August-Zinn-Straße 38 A
64823 Groß-Umstadt

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Seminarreise Mallorca
Puravida
Mitarbeiter Bild
Seminarreise Mallorc...
Spanien
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Cluburlaub in der Türkei
TUI Magic Life Imperial
Mitarbeiter Bild
Cluburlaub in der Tü...
Türkei

Brofotos August 2016 048

Ihr TUI ReiseCenter

Georg-August-Zinn-Straße 38 A

64823 Groß-Umstadt

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-13:00
14:00-18:00

Sa

09:30-12:30

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 60 78 / 40 35

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI