zum Seitenanfang
transparent

Gran Canaria - Meine Insel

sharePrint
LPA


Gran Canaria - Meine Insel

Auch wenn ich mit meiner Familie schon mehrfach und auch im letzten Jahr auf Gran Canaria gewesen bin, hat es uns auch in diesem Jahr wieder auf die traumhaft schöne Insel im Atlantik gezogen.

Sie wird auch als Miniaturkontinent bezeichnet – und das völlig zu recht. Von endlos langen Stränden, über zu besteigende Berge, grüne Wälder bis hin zu der berühmten Wanderdüne vor Maspalomas… Gran Canaria hat für jedes Reiseherz etwas zu bieten!

Die Entscheidung für ein Hotel fiel nicht leicht. Die gute Lage war uns wichtig. Zentral aber ruhig sollte es sein. All Inclusive wäre schön, natürlich auf höchstem Niveau. Mein kleiner Sohn soll möglichst gut entertaint werden, dennoch wäre eine gewisse Ruhe in der Anlage wünschenswert… Es gab für uns viel unter einen Hut zu bringen.

Das Clubhotel RIU Gran Canaria hat genau das geschafft!

Die Lage oberhalb der Strandpromenade ist spektakulär und praktisch zu gleich. Den hoteleigenen Zugang haben wir mehrfach täglich genutzt. Das Rauschen des Meeres begleitete uns sowohl auf dem Weg zum nicht weit entfernt liegenden Sandstrand als auch bei unserer allabendlichen kleinen Runde nach dem Abendessen.

Auf der Promenade ist immer etwas los. Viele Straßenkünstler haben sich auf der Mauer der Promenade positioniert und geben ihr Können zum Besten. Darunter ein alter Mann mit einer Trompete, dessen Klang vom Wind hinter uns her getragen wird. Traumhaft!

Der große Splish-Shlash Pool sorgt für große Begeisterung bei meinem Sohn. Auch nach Tagen beobachtet er immer wieder fasziniert, wie der große Eimer, der über dem Kinder-Pool angebracht ist, umkippt, sobald er mit reichlich Wasser gefüllt ist und sich mit viel Getöse in den Pool leert. Auch die zahlreichen Rutschen sorgen jeden Tag für großen Spaß und Freude. Und wenn die Kinder glücklich sind, sind Mama und Papa es bekanntlich auch.

Aber auch ich komme auf meine Kosten. Der Infinity-Pool, der direkt oberhalb der Strandpromenade liegt, ist nur für Erwachsene zugängig und war für mich eine Insel der Ruhe. Die in den Pool eingelassenen Liegen laden dazu ein, zu Verweilen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Am Horizont verschmilzt der Himmel mit dem Meer, ein paar Fischerbötchen schaukeln sanft in den Wellen, die Sonne lacht… Das ist Urlaub!

Auch unseren kulinarischen Ansprüchen wird der Club mehr als gerecht. Das Getränkeangebot ist riesig, hochwertig und übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches.

Das kleine Schälchen Nüsse, das zu den Getränken gereicht wird, erfreut besonders meinen Sohn und die Auswahl an frisch gemixten Cocktails lässt mein Herz höher Schlagen.

Obwohl es zahlreiche Alternativen gegeben hätte, nehmen wir sämtliche Mahlzeiten im Atlantico, dem Restaurant oberhalb der Strandpromenade, ein und genießen die Aussicht auf das Treiben unter uns und das funkelnde Meer.

Das Küchenteam lässt keine Wünsche offen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Besonders genossen habe ich das Abendessen. Im Freien zu essen ist für mich persönlich der Inbegriff von Urlaub. Und bei kanarischen Spezialitäten vom Grill dabei zuzuschauen, wie die Sonne langsam im Meer versinkt, sich dabei den Wind um die Nase wehen lassen… Was will man mehr?

Nach 11 Tagen geht es zurück nach Hause. Gut erholt und mit vielen unvergesslichen Augenblicken im Gepäck. Für uns ist klar: Clubhotel RIU Gran Canaria wir sehen uns wieder!


Teresa1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02331-12060
Hapag-Lloyd Reisebüro Hagen GmbH&Co.KG
Elberfelder Str. 19 - 21
58095 Hagen

Hapag-Lloyd Reisebüro Hagen GmbH&Co.KG - Reisebericht: Kurzreise an Bord der AIDA Blu
Blu komplett
Mitarbeiter Bild
Kurzreise an Bord de...
Nord-Ostsee Kanal
Hapag-Lloyd Reisebüro Hagen GmbH&Co.KG - Reisebericht: Mexiko- zwischen Strand und Kultur
Mexiko
Mitarbeiter Bild
Mexiko- zwischen Str...
Mexiko

bild1

Ihr TUI ReiseCenter

Elberfelder Str. 19 - 21

58095 Hagen

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:30

Sa

10:00-15:00

Nach Rücksprache vereinbaren wir auch gerne Termine ausserhalb unserer Öffnungszeiten!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 23 31 / 1 20 60

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 605 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x2
banner1x4
transparent
World of TUI