zum Seitenanfang
transparent

Barcelona - eine wunderschöne Stadt am Meer

Spanien
von Kristina Schlott
erstellt am
21.06.2016

sharePrint

123
transparent


IMG 4938
IMG 4983
IMG 4994
IMG 5033
IMG 5069
IMG 5070
IMG 4956
mehr Bilder

Barcelona - eine wunderschöne Stadt am Meer

In knapp 2 Stunden ist man von Frankfurt nach Barcelona geflogen. Am Flughafen angekommen, kann man für knapp 12,- € pro Person ein Busticket (Preis für Hin- und Rückfahrt) kaufen und in die Stadt fahren. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten und es gibt 3 Haltestellen. Wichtig – die Rückfahrt ist nur von der Placa Catalunya möglich. Von dort aus kommt man ganz einfach mit der U-Bahn weiter.

Gewohnt haben wir im 3-Sterne Hotel Aranea, welches ca. 10 Minuten von der weltberühmten Sagrada Familia entfernt liegt und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Auch zur nächsten U-Bahnstation ist es nur ca. 10 Minuten zu Fuß.

Wenn man nur ein paar Tage in Barcelona verbringt, empfehle ich auf jeden Fall eine Tour mit dem Hop on, Hopp off Bus. Es gibt verschiedene Linien und alle Sehenswürdigkeiten werden angefahren.

Besonders empfiehlt es sich mit der Seilbahn auf den Montjuic zu fahren, dort das Castell de Montjuic zu besuchen und eine grandiose Aussicht über die ganze Stadt und den Hafen zu genießen.

Auch einen Ausflug in den wunderschönen Park Güell kann ich nur empfehlen. Hier findet man neben sehr viel Grün auch die bekannten Bauten des Architekten Gaudi.

Die bereits erwähnte Sagrada Familia ist ein architektonisches Wunder und lässt zu jeder vollen Stunde sein wunderschönes Glockenspiel erklingen.

Die Ramblas eignen sich zum Bummeln. Hier kann man Souvenirs für die daheimgebliebenen kaufen, oder den hier gelegenen Mercado de la Boqueria (Markthalle) anschauen. Am besten gleich morgens, wenn noch nicht so viel los ist. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Obst und Gemüse in allen Farben und Formen. Süßigkeiten, Wurst, Käse, alles Erdenkliche verführerisch aufgereiht.

Um einmal etwas ganz anderes zu machen, empfehle ich Ihnen, sich ein Fahrrad zu mieten und die am Strand gelegene Barceloneta zu erkunden, bzw. auch weiter zu fahren. Es werden auch geführte Fahrradtouren angeboten. Die Stadt ist sehr Fahrradfreundlich, es gibt für eine Großstadt sehr wenig Autoverkehr und sehr viele Fahrradwege.

Natürlich sind das nur ein paar der vielen, wunderschönen Sehenswürdigkeiten Barcelona’s.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stehe ich Ihnen zu einer Beratung zur Verfügung.


Kristina Schlott1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 09725 - 4410
TUI ReiseCenter
Reisebüro der Raiffeisenbank Massbach eG
Hambacher Hauptstrasse 26
97456 Dittelbrunn - Hambach

Reisebüro der Raiffeisenbank Massbach eG - Reisebericht: Kenia - wunderschöne Vielfalt
IMG 6553
Mitarbeiter Bild
Kenia - wunderschöne...
Kenia
Reisebüro der Raiffeisenbank Massbach eG - Reisebericht: Östliches Mittelmeer mit Bodrum
image2
Mitarbeiter Bild
Östliches Mittelmeer...
Mittelmeer

IMG 7273

Ihr TUI ReiseCenter

Hambacher Hauptstrasse 26

97456 Dittelbrunn - Hambach

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-12:30
14:00-18:00

Sa

09:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(0 97 25) 44 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI