zum Seitenanfang
transparent

Fantastische Tage am Fuße des Olymp

Griechenland
von Peter Halbig
erstellt am
29.06.2016

sharePrint

IMG 4908
transparent


IMG 4909
IMG 4911
IMG 4912
IMG 4913
mehr Bilder

Fantastische Tage am Fuße des Olymp

Ende Mai waren meine Frau und ich im Mediterranean Village und Spa Hotel in Paralia an der Olympischen Riviera. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Direkt am breiten und ewig langen Sandstrand. Das Hotel läuft als 5 Sterne Resort, ich würde es aber als gutes 4 Sterne Hotel nach unserem Standard bezeichnen. Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Alle Zimmer haben einen Balkon, oder eine Terrasse. Die ganze Anlage hat nur 2 Etagen. Auch die Zimmer, die nicht zur Meerseite liegen sind sehr ruhig. Es führt zwar eine kleine Straße vorbei, aber durch wenigen Verkehr ist diese überhaupt nicht störend. Das Essen (Halbpension) war lecker und die Buffets waren gut und reichhaltig angerichtet. Wir hatten leider an zwei Abenden schlechtes Wetter, sodass es im Hauptrestaurant zu kleinen Wartezeiten kam. Wenn man aber kein Problem damit hat, sich mit anderen Gästen an einen Tisch zu setzen, ist es kein Thema. Nach Paralia (nächstgelegene Stadt) kann man direkt am Strand entlang laufen, oder etwas versetzt auf der autofreien Promenade. In Paralia wohnen im Winter ca. 6.800 Einwohner und in der Hauptsaison (Juni bis September) ca. 30.000. Dort gibt es alles was man so braucht. Von zahlreichen Tavernen, Cafe´s, bis zu Lidl. Nach Katharini, dem Hauptort der Olympischen Riviera sind es mit dem Bus ca. 5 km. Wir hatten wie immer ein Mietauto. Das ist immer total super, wenn man auf eigene Faust die Gegend erkunden möchte. Zu den berühmten Meteoraklöster sind es ca. zweieinhalb Stunden Fahrzeit. Zum Fuße des Olymp ca. eineinhalb Fahrstunden. Auf Grund der Tatsache, dass es ja zwei Tage nicht so schönes Wetter gab, haben wir aber Meteora und Olymp auf das nächste Mal verschoben. Wir waren aber in Palio Panteleimonas. Ein fantastischer Ort mit einer tollen Aussicht über fast die ganze Olympische Riviera.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nichts wie hin! Es warten tolle Angebote auf Sie!


Peter Halbig2
Für Sie geschrieben von
Teamleiter

transparent 09725 - 4410
TUI ReiseCenter
Reisebüro der Raiffeisenbank Massbach eG
Hambacher Hauptstrasse 26
97456 Dittelbrunn - Hambach

Reisebüro der Raiffeisenbank Massbach eG - Reisebericht: Mexiko mit Kuba
Strand
Mitarbeiter Bild
Mexiko mit Kuba
Mexiko
Reisebüro der Raiffeisenbank Massbach eG - Reisebericht: Singapur - Borneo - Kuala Lumpur
Affe1
Mitarbeiter Bild
Singapur - Borneo - ...
Malaysia

IMG 7273

Ihr TUI ReiseCenter

Hambacher Hauptstrasse 26

97456 Dittelbrunn - Hambach

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-12:30
14:00-18:00

Sa

09:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(0 97 25) 44 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI