zum Seitenanfang
transparent

Fiji & Singapur

Fiji
von Simone Mohr
erstellt am
24.10.2016

sharePrint

Fiji


Fiji & Singapur

Stationen der Rundreise:
  • Fiji

Der kleine Stadtstaat Singapur, der mit über 300 Parks und Gärten zugleich die grünste Metropole Asiens ist, bietet sich nach 12 Stunden Flug perfekt als Zwischenstopp an für eine Reise ans andere Ende der Welt.

Traditionsreiche Häuser aus der Kolonialzeit, wie das berühmte Raffles Hotel, stehen neben modernen Wolkenkratzern - allen voran sei das Marina Bay Sands Hotel genannt.

Bunte Tempel, riesige Shopping-Malls und quirlige Viertel wie "Little India" stehen ebenso faszinierend im Gegensatz zueinander.

Ein ganz anderes Gesicht zeigt die tropische Stadt der Superlative bei einem Zoobesuch. Die Gehege und Spazierwege wurden behutsam in ein wunderschönes Stück Regenwald integriert.

Weiter ging es in die Südsee nach Fiji. Der charmante Inselstaat mit seinen herzlichen Bewohnern besteht aus 333 Inseln, von denen ca. 100 bewohnt sind.
Für die nächsten zwei Wochen stand die Erkundung dieses Archipels auf unserem Programm.

Kommt man per Bootstransfer auf einer der kleinen Inseln an, wird man singend und klatschend am Strand empfangen. Dank einer Kette aus wohlriechenden, frischen Blumen, die man zur Begrüßung um den Hals gelegt bekommt, fühlt man sich gleich dazugehörig.

Das glasklare, türkise Wasser, der palmengesäumte Sandstrand und der gemütliche Bungalow, der nur wenige Schritte vom Meer entfernt war, haben mich schnell überzeugt.
Die kleine Insel Qamea im unberührten Norden ist der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Eine professionelle Massage vor dem Abendessen war das Itüpfelchen eines gelungenen Südsee-Tages.

Eine Kreuzfahrt mit Blue Lagoon Cruises führte mich u.a. nach Monuriki Island, dem Drehort von Castaway mit Tom Hanks. Hier sieht tatsächlich alles so aus wie im Film.

Fiji hat viele Gesichter: Neben Strand und Palmen auch schroffe Berge und üppiges Grün. Lohnenswert ist auf jeden Fall auch ein Tauchgang oder eine Schnorchelpartie, um die schillernd bunte Unterwasserwelt zu erleben - oder der Badespaß unterhalb eines Wasserfalls. Aber auch der Besuch eines Dorfes mit deren Bräuchen und Handwerkskunst ist sehr interessant.

Fiji ist sehr abwechslungsreich und die Inseln sehr unterschiedlich. Ich freue mich, Sie im Hinblick auf Ihren Traumurlaub entsprechend beraten zu können.


Simone quadrat 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent (0049) 4661 20113
TUI Deutschland GmbH
Kirchensteig 15
25899 Niebüll

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Türkische Ägäisküste
Sarigerme
Mitarbeiter Bild
Türkische Ägäisküste
Türkei
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Menorca - mehr als nur die kleine Schwester Mallorcas
Cala Galdana
Mitarbeiter Bild
Menorca - mehr als n...
Spanien

Buerobild 16

Ihr TUI ReiseCenter

Kirchensteig 15

25899 Niebüll

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-12:30
14:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 46 61 / 2 01 13

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI