zum Seitenanfang
transparent

Alentejo und Lissabon - wunderschön!

Portugal
von Alexandra Geritan
erstellt am
23.04.2015

sharePrint

Lissabon Alex
transparent


p1070165
p1070171
p1070172
p1070205
p1070212
p1070220
p1070235
mehr Bilder

Alentejo und Lissabon - wunderschön!

Der Alentejo, eine der ärmsten Regionen Westeuropas mit viel Potenzial, einer blühenden Landschaft und schönen Städten, wie z. Bsp. Evora mit seinem historischen Zentrum, welches zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Dies und vieles mehr, wie die Hauptstadt Portugals, Lissabon, durfte ich während einer Informationsreise von DERTour erkunden.

Los ging es mit Evora, wo wir uns mehrere Hotels und eine Pousada ansehen durften, eine Fahrradtour machten und schliesslich beim Stadtrundgang vom Regen überrascht wurden. Weiter ging es zu einem Weingut wo wir nach einer Weinprobe mit einem sehr leckeren Mittagessen und korrespondierenden Weinen verwöhnt wurden. Auf der Fahrt dorthin machten wir einen Abstecher in das Örtchen Monsaraz mit seinem wunderbar erhaltenen historischen Ortskern. Später folgten Hotel- und Pousadabesichtigung und am nächsten Tag ging es weiter um Lissabon zu erkunden.

Lissabon, eine Stadt mit viel Flair, Restaurants, Bars, die unterschiedlichen Viertel alle recht nah beinander und fussläufig zu erreichen, dem besten Eis Portugals, vielen vielen Sehenswürdigkeiten, wie z. Bsp. dem Torre de Belem, dem Entdecker Denkmal, hat mich persönlich begeistert! Ich werde diese schöne Stadt mit Sicherheit nochmal besuchen und in einem der schönen Hotels welche ich mir ansehen durfte wohnen.

Für weitere Infos, Hoteltipps, Empfehlungen, Routenzusammenstellungen und mehr bin ich gerne für Sie da. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Alles bestens organisiert haben wir unseren Zeitplan doch meist eingehalten und hatten sogar noch die Möglichkeit Beja bei einem Stadtrundgang kennen zu lernen.

Gastronomie

Die portugiesische Küche ist recht fleischlastig, an Fisch wird hier gerne Stockfisch serviert, für den es angeblich 365 Möglichkeiten der Zubereitung gibt.
Nur zu empfehlen sind die Pasteis, diese einfach nur super leckeren ''Törtchen'' haben uns mit Sicherheit einiges an ''Übergepäck'' an uns selbst gebracht ;)

Transportmittel

Mit einem Bus haben wir die Gegend erkundet, empfehlenswert und problemlos ist auch eine Mietwagentour. In Lissabon einfach per Taxi, Metro oder mit der Linie 28 die Stadt näher kennen lernen.

Übernachtung

Hotels und Pousadas von einfach, über historisch mit viel Flair und sehr schick haben wir alles sehen dürfen.

alexandrageritan
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0671-4820120
TUI ReiseCenter
Reisebüro Jasmin Meisberger
Kreuzstr. 50-52
55543 Bad Kreuznach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI