zum Seitenanfang
transparent

Auf Testfahrt mit der neuen Mein Schiff 3

TUI Cruises
von Birgit Breustedt
erstellt am
04.07.2014

sharePrint
MS 3 in Kiel


Auf Testfahrt mit der neuen Mein Schiff 3

Noch vor der offiziellen Jungfernfahrt hatte ich, gemeinsam mit 1800 anderen Reisebüromitarbeitern, die Möglichkeit den Neubau von TUI Cruises , die neue Mein Schiff 3 kennenzulernen. Von Kiel ging es in Richtung Dänemark. Wir lagen auf Reede vor Bornholm .

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Insgesamt bietet Ihnen Mein Schiff 3 über 1.200 Kabinen in 12 Kategorien aufgeteilt auf 15 Decks. Die Kabinen sindsehr hell und freundlich eingerichtet. Es gibt einige Innen- und Aussenkabinen,jedoch verfügtdie überwiegende Anzahl der Kabinen über einen Balkon . Natürlich gibt es auch wieder die beliebten Veranda-Kabinen, mitHängematte und Liegestuhl. Eine Neuheitist die Kombikabine auf Deck 7. Hier hat man die Möglichkeit mit Freunden oder der Familie (bis max. 11 Personen) zusammen zu wohnen, dabei werden die Balkone geöffnet so dass ein ungehinderter Zugang zu den einzelnen Kabinen ist und eine riesige Terrasse entsteht.Es gibt auch mehrere Suiten an Bord , eine wurde von der Taufpatin Helene Fischermit gestaltetAlle Gäste in den Suitenund Junior-Suiten können sich in einem separaten Bereich, derX-Lounge verwöhnen lassen. Dort hilft ein Concierge bei Fragen weiter

Gastronomie

Das Hauptrestaurant „Atlantik“ ist auf der Mein Schiff 3 in drei Themenbereiche aufgeteilt: „Atlantik – Klassik“, „Atlantik – Mediterran“, „Atlantik- Eurasia“. Das Buffet-Restaurant „Ankelmannsplatz“ ist größer geworden. Eine Neuheitist die "Backstube" . Hier wird tagsüber frisches Gebäck, Brötchen und Brot gebacken.Unter dem „Diamanten“ befindet sich die "Grosse Freiheit" . Hier gibt es die Spezialitäten-Restaurants und die Cafe Lounge.

Highlights

Da neue „Klanghaus“, ist die Neuheit auf einem Kreuzfahrtschiff.
Erwähnenswert auch der große 25m lange Außenpool. Zusätzlich gibt es einen Indoorpool. Im Heckbereich bietet die „Arena“ Platz für Sport unter freiem Himmel. Zusätzlich finden hier aber auch über die große LED –Leinwand Sportübertragungen und Kino unter den Sternen statt. Die größte schwimmende Sauna auf den Weltmeeren bietet auch hier wieder TUI Cruises. DerZugang zur Saunalandschaft genauso wie zum Fitnessbereich ist natürlich kostenlos.
Mein Favorit war auch der „Blaue Balkon“. Der Balkon mit Glasboden liegt auf Deck 14 und 37m über dem Meer, ein Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Auf Deck 15 findet man den höchsten Aussichtspunkt des Schiffes, von hier aus hat man einen atemberaubenden Rundumblick.

 dsf0145-4
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 05321-34240
TUI Deutschland GmbH
Breite Str. 6
38640 Goslar


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI