zum Seitenanfang
transparent

Azoren - Perlen im Atlantik

Portugal
von Marita Hennig
erstellt am
29.04.2016

sharePrint
DSC04006
transparent


dsc03870
dsc03929
dsc03958
dsc03916
mehr Bilder

Azoren - Perlen im Atlantik

Etwas ungewöhnlich war der Start zu diesem Urlaub..

Unsere Reiseunterlagen sollten in Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel am Mietwagenschalter hinterlegt sein, obwohl wir auf dieser Insel gar keinen Mietwagen übernahmen, sondern weiterflogen nach Terceira.

Aber in Ponta Delgada lagen dann wirklich alle Papiere für diverse Mietwagen, Fähren, Flügen und Hotels. Und auch im weiteren Verlauf funktionierte dann alles perfekt.

Auf der Insel Terceira übernahmen wir den Mietwagen, fuhren nach Angra do Heroismo zum Hotel "Caracol". Nach 2 Tagen das Fahrzeug abgeben Flug zur 3. Insel Faial, neues Auto übernehmen und Fahrt zum Hotel usw...

Zwischendurch auch mal eine Fähre von Faial zur Insel Pico und zurück. So ging es im Prinzip die ganze Woche. Uns hat es so gefallen, denn jede Insel ist landschaftlich anders schön. Auf den Azoren wohnen relativ wenig Menschen, es ist ruhig und man hat manchmal das Gefühl, man ist allein auf der Insel! Wenn wir unterwegs mal was Essen oder Trinken wollten, mussten wir schon gezielt darauf achten, ein kleines Coca Cola - Schild nicht zu übersehen, was dann die Dorfkneipe war. Es gibt aber auch einige kleine hübsche Städtchen im kolonialen Baustil mit guter Infrastruktur und Restaurants.

Unglaublich aber wahr sind die blaue und die grüne Seite des Sees "Sete Cidades" auf der Insel Sao Miguel, der eigentlich ein See ist und nur durch einen Damm getrennt ist. Zauberhaft ist die Hafenstadt Horta auf der Insel Faial, wo wir auch ein sehr schönes 4 * Hotel "Faial Resort" mit Meerblick hatten.

Es war ein gelungener, erlebnisreicher Urlaub und eine gute Alternative zum Badehotel am Strand. Gern kann ich Ihnen viele weitere interessante Informationen geben. Ich berate Sie gern!


b85a8017
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0391-5619511
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schröder GmbH
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI