Badeurlaub Südthailand

148

Badeurlaub Südthailand

Krabi – Goldenes Dreieck 05.- 12.09.2013

Am 05.09. begannunsere Thailand-Reise mit dem THAI-Airways Flug über Bangkok nach Krabi.

Nach unserer Ankunft am 06.09. ging unser Transfer in das wunderschöne Sheraton Krabi Beach Resort.Diese weitläufige Anlage befindet sich unmittelbar am ca. 1,8 km langen Strand von Klong Moung und fügt sich harmonisch in die Umgebung eines Mangrovenhains ein. Nach einer ausgiebigen Hotelinspektion wurde uns ein vorzügliches Abendessen gereicht.

Am Samstag ging es gestärkt vom Frühstückzum Pier, wo wir nach einer ausführlichen Einweisung eine Kayak-Tour unternommen haben. Mit den Kayaks ging es durch die Mangrovenwälder zur Insel KohKlang.Auf dieser kleinen, autofreienInsel liegt das Islanda Eco Village Resort, der perfekte Platz für Naturliebhaber.DasAmbiente der Insel spiegelt sich in jedem der liebevoll gestalteten Gästezimmer wieder. Am frühen Nachmittag erreichten wir das Hotel Pakasai Resort Ao Nang, welches unser Übernachtungshotelfür diese Nacht werden sollte. Die Anlage liegt idyllisch am Hang von Ao Nang.
Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Speedboot in das Premium-Hotel Rayavadee. Diese Fahrt werden wir so schnell nicht vergessen. Innerhalbweniger Minuten kamsehr schlechtes Wetter auf unddas Meer wurde sehr stürmisch. Die Sicht war so schlecht, dass unser Boot nicht mehr weiterfahren konnte und wir in tobendemGewässer auf besseres Wetter warten mussten. Nach einer aufregenden Fahrt erreichten wir dann das Luxusresort, welches auf einer nur vom Meer zugänglichen Landzunge liegt.Wir wurden dann mit einem herrlichen Sonnenuntergang und dazu passendem Sunset-Cocktail entschädigt.
Nach dem Abendessen ging es mit dem Speedboot in nur 20 Minuten wieder zurück.

Am Sonntag standen diverse Hotelbesichtigungen in Ao Nang auf dem Programm. DasRed Ginger Chic Resort, ein Stadthotel , stach besonders hervor. Das kleine, im chinesischen Stil eingerichtete Hotel, begeisterte unsere Gruppe.
Im Anschluss checkten wir im Beyond Resort Krabi ein. Bei der anschließenden Hotelinspektion konnten wir die schöne Gartenanlage und den langen Sandstrand bewundern. Beim anschließenden
Baden im Meer konnten wir neue Kräfte tanken.

Der Montag war ein besonderer Tag. Wir unternahmen eine Island-Hopping-Tour mit dem Speedboot. Bei herrlichemWetter ging es zum Schnorcheln und Sonnenbaden an verschiedene Traumstrände.Gegen Abend fuhren wir mit dem hoteleigenen Boot in das Centara Grand Beach Resort, wo wir nach einer Hotelführung sehr gut gegessen haben. Durch ein kleines Missverständnis
mussten oder durften wir dann den Monkey-Trail zurücklaufen. Ein schönes Erlebnis.

Der nächste Tag diente zur Anreise nach Chiang Rai, wo das Kernseminar der „Tour de Thailand“ stattfand.

Am Mittwoch fanden interessante Themen-Workshops statt. Hier nutzten wir die Gelegenheit zum direkten Austausch mit den anderen Gruppen und den örtlichen Partnern.
Der krönende Abschluss dieser Reise war die Farewell-Party im Resort.

Am letzten Tag vor der Abreise wurden verschiedene Aktivitäten geboten bevor es mit dem neuen AIRBUS A380 wieder nach Frankfurtging.

Da der Service bei THAI hervorragend war und auch der Flug mit dem AIRBUS A380 sehr ruhig verlief, kamen wir am Freitag sehr relaxed an.

bzaigler

transparent 0841-88667-13
Theresienstr. 14
85049 Ingolstadt

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.