zum Seitenanfang
transparent

Citytrip Amsterdam

Niederlande
von Tim Potthoff
erstellt am
31.07.2015

sharePrint
IMG 1440


Citytrip Amsterdam

Citytripp Amsterdam

Amsterdam – eine Stadt, die ich schon immer mal besuchen wollte! Leider hatte ich kurzfristig nur 2 Tage Zeit mir diese unfassbare sehenswerte Metropole anzuschauen.

Per Zug ist man in knapp 3,5 Stunden direkt in der City; mit dem Auto zwar auch zu schaffen, die Parkplatzsituation vor Ort ist allerdings nicht die beste und preiswerteste.

Hotels gibt es in Amsterdam in jeder Kategorie; man sollte vor Buchung besonders viel Wert auf die Lage und die Zimmerausstattung legen. Empfehlenswert sind 3-4 Sternehotels im Theater und Museumsviertel; von dort aus sind sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Straßenbahnnetz ist zudem auch sehr gut ausgebaut (Tageskarte € 7,50 / 1-Stunden-Karte € 2,90)

Wer wenig Zeit hat, sollte diese möglichst unter freiem Himmel nutzen, die Atmosphäre in Amsterdam ist einmalig: die Grachten (man startet seinen Amsterdam-Besuch am besten mit einer Grachtenrundfahrt), die Häuser, die unterschiedlichen Viertel (vor allem das Jordaanviertel mit seinen schönen Innenhöfen und kleinen Cafes), das pulsierende Zentrum rund um den Dam Square oder den Leidse-Plein. Ein Spaziergang durch das Rotlichviertel und Chinatown runden den Besuch ab.

Eintrittskarten für die Top Sehenswürdigkeiten (z.B. das Anne Frank Haus) sollten Sie unbedingt vorab buchen. Die Schlange ist zu jeder Tageszeit riesig, man verliert dort zuviel Zeit. Den Westerkerkturm (keine 2 Minuten vom Anne-Frank-Haus entfernt) zu besteigen ist Pflicht! Der Ausblick über Amsterdam ist gigantisch; der Überblick über die Grachtenringe und vor allem über die Häuser ist einmalig. Leider sind auch hier die Besuche limitiert; alle halbe Stunden darf man mit insgesamt 6 Personen aufsteigen. Man muss sich vorher in das Reservierungsbuch zu einer bestimmten Uhrzeit eintragen.

Shoppingfans dürften ebenfalls voll auf Ihre Kosten kommen; die Auswahl an Modelabels und vor allem Schuhläden ist enorm. Auf der Kalverstraat kann man Shopping und Kultur gut miteinander verbinden. Rechts und links der Haupteinkaufsstraße findet man immer wieder ein Museum oder eine sehenswerte Kirche, sowie den Begijnhof.

Designerläden findet man an der PC Hofstraat, unweit des Vondelparks und de Rijksmuseum. Wer auf Kunst steht ist in dem Museumsviertel richtig, dort reiht sich ein Museum an das andere (Rijksmuseum, Van-Gogh-Museum, Stedelijk-Museum….).

Gerne habe ich für Sie noch einige Insidertipps parat!


tim
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 02524-2679110
TUI ReiseCenter
Reisestudio Ennigerloh Zweigniederlassung der Volksbank eG
Clemens-August-Str. 20
59320 Ennigerloh


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI