zum Seitenanfang
transparent

Die Entdeckung der Kaffeebohne auf Gran Canaria

Spanien
von Reisebüro Schiller GmbH
erstellt am
28.04.2016

sharePrint

GOPR2375
transparent


gopr2278
gopr2285
gopr2296
gopr2303
gopr2334
gopr2375

Die Entdeckung der Kaffeebohne auf Gran Canaria

Stationen der Rundreise:
  • Gran Canaria

Die Entdeckung der Kaffeebohne auf Gran Canaria.

Meine Seminarreise vom 13.04. - 17.04.16 durfte ich auf Gran Canaria verbringen um dort für Sie Erfahrung bezüglich der Hotels, Natur und Kultur zu gewinnen. Es war meine erste Reise nach Gran Canaria und generell auf die Kanaren und schon hatte mich Gran Canaria sehr beeindruckt.

Unsere Unterkunft, das RIU Palace Meloneras, war nur eines der Highlights. In der Zeit wurden uns einige Hotels der TUI Kette vorgestellt, welche wir natürlich genau unter die Lupe genommen und anschließend auch bewertet haben.

Hotels:

RIU Palace Meloneras,

RIU Palace Maspalomas,

RIU Palace Oasis

Seaside Sandy Beach

Seaside Grand Hotel Residencia

Seaside Palm Beach

Gold by Marina, Puerto De Mogan + Appartements,

Gloria Palace Royal

Zudem hatten wir natürlich auch ein wenig Zeit für Erkundungen einiger Orte auf eigene Faust. Diese waren Maspalomas, Meloneras, Puerto De Mogan und Las Palmas, die Hauptstadt im Norden der Insel.

Desweiteren wurden wir oft eingeladen, die spanisch/kanarische Küche zu entdecken und zu genießen. Spezialitäten von Weißwein bis Kartoffeln mit Mojo Rojo Soße, welche übrigens sehr sehr lecker war.

An dem vorletzten Tag haben wir die Hauptstadt Las Palmas, welche zum shoppen und zum kennenlernen der spanisch/kanarischen Kultur einlädt, erforscht. Dazu haben wir wieder einmal eine spitzen kanarische Cuisine probiert, die einen überaus glücklich gemacht hat.

Am letzten Tag haben wir den Ausflug "Kaffefahrt", aus dem TUI Programm, miterleben dürfen. Dieser dauerte von 09:00 - 17:00 Uhr. Bei diesem Ausflug wurde uns gelehrt, dass Gran Canaria das einzige Kaffeanbaugebiet von ganz Europa hat. Natürlich folgte vor Ort, auf der Kaffeeplantage, auch eine sehr ausgezeichnete Kaffeeverköstigung. Sogar ich als Teetrinker, habe den Kaffee zum ersten Mal genossen.

Die Fahrt in das Innere der Insel war spektakulär. Die Ausblicke über die europäischen Rocky Mountains stahlen einem den Atem. Die Aussichtsplateaus luden zum Nachdenken und Entspannen ein.

Nach dem Ausflug "Kaffeefahrt", wurden wir zum letzten Mal auf unserer Seminarreise zum Abendessen in ein typisches kanarisches Restaurant eingeladen. Zum letzten Mal waren wir hier in der Lage die kanarische Spitzenküche zu genießen.

Am sehr frühen Morgen des 17.04. mussten wir schweres Herzens den Rückflug wieder antreten.


dsc 6522
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 51 30 / 92 92 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schiller GmbH
Wedemarkstr. 44
30900 Wedemark / OT Mellendorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI