zum Seitenanfang
transparent

Die Kanareninsel La Palma

Spanien
von Marita Hennig
erstellt am
26.09.2016

sharePrint

DSC06186
transparent


dsc06146
dsc06156
dsc06178
dsc06197
mehr Bilder

Die Kanareninsel La Palma

Im März 2015 verbrachten wir zu zweit unseren Urlaub im Hotel "Hacienda San Jorge" auf der Kanareninsel La Palma.

Da die Insel touristisch nicht so erschlossen ist wie die vier großen Kanareninseln Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria, war der Empfang am Flughafen schon ungewöhnlich. Da stand doch wirklich ein Taxifahrer mit Schild und meinem Namen drauf und wir hatten Privattransfer zu unserem Hotel im Ort Los Cancajos.

Die Hotelanlage im kanarischen Stil mit wunderschönem Garten hat uns sofort gefallen und auch das vielseitige Buffet zu den Mahlzeiten war überzeugend.

Obwohl die Insel relativ gute Busverbindungen hat, hatten wir uns einen Mietwagen genommen um die Insel unabhängig von Zeitvorgaben kennenzulernen.

La Palma bietet sehr viele Möglichkeiten die Zeit auf der Insel aktiv zu verbringen - außer baden und relaxen natürlich. So gibt es vier Tauchreviere, Gleitschirmfliegen, Mountainbiking und viele Kilometer Wanderwege.

Im Jahre 1985 wurde auf dem höchsten Gipfel der Insel eine Sternwarte gegründet, die mit dem größten Teleskop der Welt ausgestattet ist. Beim Besuch der Sternwarte und der kargen Landschaft Drumherum, kommt man sich vor wie in einem Science-Fiction - Film.

Im Gegensatz dazu hat die Insel aber auch viel Traditionelles zu bieten. Kleine Orte mit schönen Marktplätzen, alten Häusern und Kirchen sowie kleine Cafes laden immer wieder zum verweilen ein.

Erstaunlich sind die zahlreichen Bananenplantagen im Süden der Insel. Neben dem Tourismus ist das der größte und einzig profitable Wirtschaftszweig auf der Insel. Diese typisch kanarischen Bananen sind etwas kleiner und süßer als herkömmliche Bananen und sollen auch gesünder sein als andere Arten.

Die Strände der Insel bestehen aus schwarzem Sand, der aber nicht abfärbt! Sie verteilen sich über die gesamte Insel und sind angeblich nie überfüllt!

Überzeugen Sie sich selber, La Palma ist immer sehr entspannend und eine Reise wert.


b85a8017
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0391-5619511
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schröder GmbH
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI