zum Seitenanfang
transparent

Die Wüste lebt!

Ägypten
von Christian Brencher
erstellt am
09.04.2014

sharePrint
Steigenberger Golf Resort
transparent


bild-21
bild-22
bild-9
bild-10
bild-11
bild-12
bild-16
mehr Bilder

Die Wüste lebt!

Im März 2014 habe ich das Steigenberger Golf Resort in El Gouna Ägypten besucht. Für mich war es der erste Besuch in El Gouna und ich war gespannt was es alles zu erleben gibt.

Wer am liebsten den ganzen Tag an einem langen und breiten Sandstrand liegt, ist hier falsch. Der Steigenberger Strand ist ein gutes Stück vom Hotel entfernt und wird mit dem Taxi oder Tuk-Tuk angefahren.
innerhalb der Lagunen gibt es aber kleine Liegebereiche (auch mit Sand) die ich als sehr einladend empfand.

Die Lage ist schon sehr bemerkenswert in meinen Augen. Ruhig und ereignissreich zugleich. Wer die wirkliche Ruhe sucht, sollte auf jeden Fall dieses Hotel in Betracht ziehen.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Besonders Paare und Golfer werden die ruhige Lage des Steigenberger Golf Resort zu schätzen wissen. El Gouna setzt sich aus unterschiedlichen Buchten zusammen und auf einer der Landzungen ist das Steigenberger angesiedelt. Vom Hotel aus ist man für gerade mal 1.- € pro person innerhalb von 4 Minuten mit dem Taxi oder einem der Tuk-Tuks in der Marina oder in Downtown von El Gouna, wo vor allem kulinarisch eine ganze Menge geboten wird. Optimal für alle, die Erholung mit gutem Essen und Ausgehen verbinden möchten.

Zimmer

Neben der Sauberkeit fällt einem vor allem die Größe der Zimmer auf. Im regulären Doppelzimmer kann man mit etwa 40- 45m² Fläche rechnen und in den Superior Doppelzimmern mit etwas über 50m² und einem riesigen Balkon. Die Einrichtung ist im orientalischen Stil gehalten und ist in einem super Zustand. Die Zimmer werden vom Servicepersonal sehr sauber gehalten und man versucht dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Gastronomie

Nachdem das Essen in El Gouna immer sehr lecker war, gab es im Hotel eigentlich nur das Frühstück. Dies war immer reichhaltig und sehr lecker. Besonders die frischen Brötchen und das gut schmeckende Brot ist hervorzuheben. Die zwei mal die ich zum Abendessen im Hotel war, gab es eine große Auswahl an frischen Salaten, warmen Hauptgerichten und Backwaren. Die Nachspeisen? Klassisch, süß und klebrig.
Auch hier muss ich sagen, dass alles getan wird damit der Gast siech wohl fühlt. Auch kleine Wünsche werden sofort erfüllt.

Service

Das Personal ist zurückhaltend, fast unsichtbar, aber trotzdem überall zur Stelle wenn man mal jemanden braucht. Die Freundlichkeit mit der man schon an der Rezeption empfangen wird, zog sich durch die ganze Woche. Die Gastfreundlichkeit der Ägypter ist immer präsent und angenehm. Alle versuchen dem Gast den Aufenthalt so schön wie nur eben möglich zu machen.

Strand



Insiderwissen

Highlight ist ganz klar das Essen und die Cocktails in der Dunes Bar in Downtown El Gouna. Das Chicken Fajita dort sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Umgebungsinfo

Jeder der heute Ägypten hört, muss erst mal schlucken. Die Nachrichten verheißen nämlich wenig Gutes über das wunderbare Land am Nil. Diese Angst möchte ich Ihnen aber hiermit nehmen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich am roten Meer unsicher gefühlt. Auch in den z.Zt. unsicheren Zeiten, wird hier in Ägypten alles getan damit sich der Gast sicher fühlen kann. Fahren Sie hin und sehen Sie es sich an! Sie werden begeistert sein.

imag
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 08121 429825
TUI ReiseCenter
Reisebüro Manuela Brencher
Friedensstraße 9
www.brencher-reisen.de
85586 Poing


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI