zum Seitenanfang
transparent

Dubai & Orient mit Mein Schiff 2

TUI Cruises
von Paula Wagner
erstellt am
01.02.2013

sharePrint
DSCF0443
transparent


dscf0012
dscf0395
dscf0239
dscf0157
dscf0200
dscf0290
dscf0346
mehr Bilder

Dubai & Orient mit Mein Schiff 2

Dubai war für mich im November 2012 großes Thema. Wir starteten in Dubai, von da aus ging es nach Muscat, weiter nach Abu Dhabi, zu Letzt Bahrain und schließlich wieder nach Dubai.

Am Samstag den 17.11. ging es mit der Condor von Düsseldorf nach Dubai. Es gab eine interessante Schiffsführung, nach der wir dann schließlich unsere Zimmer beziehen konnten. Montag, der zweite Tag, war ein Schiffstag, auf dem Programm standen die Seenotrettungsübung und ein ganztägiges Seminar. Am Abend wurde dann gemeinsam in der „Schau Bar“ gegessen. Dienstag ging es dann zum ersten Mal vom Schiff, in Oman. Hier gibt es einiges zu bestaunen: angefangen in einer der größten Moscheen der Welt, über den Fischmarkt in Barkha, bis hin zur Oasenstadt Nakhl. Mittwoch, der vierte Tag war erneut ein Schiffstag. Auf dem Programm stand ein Seminar. Am fünften Tag, dem Donnerstag, ging es dann für mich „auf eigene Faust“, an Land. Abu Dhabi erwartete mich und ich hatte schon einiges geplant. Nach einer Busfahrt durch die Stadt, erreicht man eine der größten Moscheen der Welt, welche mit ihrem Luxus beeindruckt. Nach dieser Besichtigung fährt man zum Manarat Al Saadiyat, dem Kunst- und Kulturzentrum Abu Dhabis. Weiter geht es dann später in ein Freilichtmuseum auf Breakwater Island. Abschließend gibt es ein Foto vor dem Luxushotel Emirates Palace. Am Samstag, dem siebten Tag, konnte man noch einmal an Land. Ich aber verbrachte den Tag damit, das Schiff und das riesen Angebot auf selbigem, zu erkunden. Auf der einen Seite ist es wichtig, die Theorie zu kennen bzw. können, aber die Faktoren „Erholung“, „Spaß“ und „Wohlfühlen“, kann man nur praxisnah erleben. Das habe ich an dem sechsten Tag unserer Fahrt gemacht und kann mit Gewissheit sagen, dass diese Punkte hier mehr als lobenswert umgesetzt werden.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse für eine Erkundungstour rund um Dubai wecken und vielleicht wird Ihr nächster Urlaub ja auch eine Kreuzfahrt in den Orient? Ich würde mich freuen, melden Sie sich doch bei uns.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Balkonkabinen sind zu empfehlen, da man morgens direkt seinen Kaffe draußen am Meer genießen kann!

Gastronomie

Mich hat der Atlantik-Restaurant besonders begeistert, da man dort nicht nur mittags oder abends a-la-carte essen kann, sondern auch das Frühstück auch a-la-carte genießen kann. Grill24 - 24 Stunden geöffnet.

Service

Hervorragender Service, egal in welchem Bereich. Überall am Schiff sind sogenannte Kunden-Scouts zu finden, die einem jede Frage beantworten und für jeden Kunden da sind.

Animation

Gute Animation - nicht aufdringlich. Sehr guter DJ.

Insiderwissen

Selbstverständlich erfahren Sie besondere Tipps & Tricks bei uns im Reisebüro!!!

Route

Dubai - Muscat - Abu Dhabi - Manama, Bahrain - Dubai

wagner00
Für Sie geschrieben von
Gesellschafterin

transparent 02234-921824
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
589 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 589 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI