zum Seitenanfang
transparent

Durch die südliche Ägäis

Türkei
von Reisebüro Manuela Brencher
erstellt am
24.06.2016

sharePrint
Kiesstrand Lykia World


Durch die südliche Ägäis

Stationen der Rundreise:
  • Dalaman

TUI Inforeise Türkische Ägäis 23.09.13 – 30.09.13

23.09.13 Um halb 3 Uhr morgens klingelt der Wecker, fertig machen und Treffpunkt um 04:20 Uhr am TUI Schalter im Zentralbereich des Münchener Flughafens. Abflug um 05:50 nach Dalaman. Uns empfängt eine angenehme Wärme, während unsere Kollegen im kalten Deutschland sitzen. Mit dem Transferbus geht es auch gleich schon Richtung Robinson Club Sarigerme Park, unser erstes Übernachtungsdomizil. Empfang durch das Robinson Animationsteam mit Erfrischungsgetränken/-und Tüchern. Danach wurden wir durch den kompletten und wunderschönen Club geführt. Anschließend hatten wir Freizeit und konnten uns am tollen Strandabschnitt des Clubs entspannen. Um 18:30 Uhr dann die offizielle Begrüßung mit unserer Reisebegleitung Antje Berger und dem Reiseleiter. Das gemeinsame Abendessen und ein Absacker an der Bar folgten zugleich. Ziemlich erschöpft vom heutigen Tag, hörten die meisten von uns schon relativ bald ihre Betten rufen.

24.09.13 Heute beginnt der Ernst des Lebens. Abfahrt zum ersten Hotel, dem Iberotel Sarigerme Park. (Mittlerweile Stand 2016 TUI Blue Sarigerme Park) Begrüßung und anschließend Hotelrundgang. Danach ging es weiter zum hoch erwarteten

PURAVIDA Resort Seno, mein persönliches Highlight am heutigen Tage. Das Hotel ist ein absoluter Traum. Die Zimmer liegen zwar in extremer Hanglage, aber es gibt ja einen kostenlosen Shuttle innerhalb der Anlage. Nach unserem geführten Rundgang, durften wir ein sehr leckeres Mittagessen im Seno zu uns nehmen. Die nächste Besichtigung war im Club Magic Life Sarigerme Imperial,welcher direkt an das Seno grenzt. Nach einem langen Rundgang im Club, über Stock und Stein, hoch und runter, Abfahrt zum Robinson und Freizeit. Um 20:00 Uhr Treffpunkt zum Abendessen.

25.09.13 Check Out aus dem Robinson Club Sarigerme Park und Abfahrt um 09:00 Uhr mit dem Bus und dem örtlichen Reiseleiter Naci nach Dalyan, einem Ort an dem Antike und Natur miteinander verschmelzen. Mit dem Ausflugsboot ging es dann Richtung Schildkrötenstrand, der zum schönsten Strand Europas gekürt wurde. Auf dem Weg dorthin fuhren wir an den mächtigen Felsgräbern vorbei und Naci wies uns auf eine sehr interessante Art und Weise in die türkische Religion und Kultur ein. Angekommen am Schildkrötenstrand konnten wir ca. 2 Stunden baden und relaxen, es sei uns auch gegönnt, nach dem anstrengenden gestrigen Tag. Danach ging es wieder mit dem Boot zurück nach Dalyan, zum Mittagessen in einem landestypischen Ausflugsrestaurant. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Marmaris. Dort erstes Treffen mit unserer neuen Reiseleiterin Sarah und Umstieg in einen kleineren Bus, da wir es sonst nicht über die Serpentinen zu unserer nächsten Unterkunft, dem Viverde Hotel Lorymar, geschafft hätten. Check In und gemeinsames Abendessen.

26.09.13 Nach dem Frühstück, Treffpunkt um 09:00 Uhr an der Oxygen Bar des Viverde Lorymar mit anschließendem Rundgang. Danach durften wir den Konferenzraum einweihen, für unsere erste Hotelauswertung, „Welches Hotel passt zu welchem Kunden“. Mit etwas Verzug fuhren wir dann mit dem Bus nach Turunc und besichtigten das 1,2 Fly Hotel Turunc. Nach dem Mittagessen im Hotel ging es mit dem Taxiboot nach Marmaris, wo wir direkt am Bootssteg des D-Resort Grand Azur anlegten und von der Guest Relation Managerin empfangen wurden. Nach der Besichtigung des Grand Azur, übrigens mit einem Wahnsinns Wellness-Bereich, huschten wir rüber zur nächsten Besichtigung im Nachbarhotel Marbella. Um 16:30 Uhr holte uns auch schon wieder der Bus ab und wir fuhren zurück ins Viverde Lorymar. Bis 19:15 Uhr hatten wir Zeit uns auszuruhen und uns herzurichten, denn dann ging es wieder zurück nach Marmaris und wir durften, nach einem kleinen Spaziergang in dieser tollen Stadt, ein wundervolles Essen im Restaurant Pineapple zu uns nehmen. Vielen Dank an die örtliche TUI Agentur. Gegen 23:00 Uhr Rückfahrt zum Viverde Lorymar.

27.09.13 Abfahrt um 09:00 Uhr nach Icmeler, zur ersten Hotelbesichtigung im Hotel Marti. Kurz darauf folgten dann auch schon die Besichtigungen der Hotels Casa de Marina, ein sehr cooles Boutique-Hotel und etwas abgelegener, im Grünen, der ehemalige Magic Life, Suntopia Marmaris Imperial, mit anschließendem Mittagessen. Danach fuhren wir auch schon zum Höhepunkt des heutigen Tages, Shopping auf dem großen Basar in Marmaris. Um 17:00 Uhr ging es dann glücklich und zufrieden, über unsere Errungenschaften, zurück zum Viverde Lorymar. Da wir heute so gut in der Zeit lagen, haben wir eine außerplanmäßige, 2. Hotelauswertung eingelegt und ließen dann den Abend beim gemeinsamen Abendessen ausklingen.


tui reisebuero poing
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 81 21 / 42 98 25
TUI ReiseCenter
Reisebüro Manuela Brencher
Friedensstraße 9
www.brencher-reisen.de
85586 Poing


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI