zum Seitenanfang
transparent

Einführungsfahrt „Mein Schiff 4“ vom 18. – 20.05.15

TUI Cruises
von Doris Houck
erstellt am
22.06.2015

sharePrint
DSC07542
transparent


dsc07654
dsc07454
dsc07482

Einführungsfahrt „Mein Schiff 4“ vom 18. – 20.05.15

Ich reiste mit der Bahn nach Kiel. Dort wurde ich bereits von TUI Mitarbeitern erwartet, die das Gepäck in Empfang nahmen und mir den Weg zum Transferbus vor dem Bahnhof zeigten. Die Einschiffung erfolgte unkompliziert und ich durfte mich auf 2 schöne Tage an Bord der „Mein Schiff 4“ freuen.

„Mein Schiff 4“ ist nicht mehr mit „Mein Schiff 1“ zu vergleichen, welches ich bereits vor 3 Jahren kennenlernen durfte. Hier handelt es sich um einen Schiffsneubau für max. 2506 Passagiere. Die Kabinen sind in allen Kategorien sehr großzügig eingerichtet. Erstaunt hat mich die Größe der Innenkabinen, die ich so noch auf keinem anderen Schiff gesehen habe.

Es gibt insgesamt 86 Suiten, 957 Balkonkabinen, 97 Außenkabinen und 123 Innenkabinen, alle mit Nespresso-Kaffeemaschine ausgestattet.

Die Kabinen haben eine Größe von 17 qm – 45 qm und die Suiten von 26 qm – 54 qm.

Neben dem recht großen Buffetrestaurant „Anckelmannsplatz“ können die Gäste sich in weiteren 7 Restaurants verwöhnen lassen, wo man dem Service am Tisch genießen darf.

Das Hauptrestaurant ist das „Atlantik“, aufgeteilt in Klassik – Mediteran und Brasserie. Zudem erfreut sich großer Beliebtheit das „Gosch – Sylt“. All diese Restaurants gehören zum Konzept „ Premium – alles inclusive“. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit im Gourmetrestaurant „Richards“, im Steak House „Surf & Turf“ und im japanischen „Hanami“ gegen Aufpreis zu speisen.

Nach dem Essen lohnt sich ein Besuch einer Show im 1000 Sitzplätze fassenden Theater oder, wer es nicht so groß mag, eine musikalische Darbietung ins „Klanghaus“.

Danach hat man die Möglichkeit in den 13 Bars und Lounges bei hochwertigen, gepflegten Getränken und nettem Service den Abend ausklingen zu lassen – das ist wirklich „Premium all inclusive“.

Leider konnte ich, wegen der Kürze der Zeit, den Wellnessbereich nicht persönlich testen. Aber beim Rundgang des ca. 1700 qm Spa und Sportbereichs der Extraklasse im skandinavischen Stil konnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Gäste hier wohlfühlen müssen. Auf Deck 12 gibt es einen Innenpoolbereich, im Außenbereich den imposanten 25 m langen Außenpool. Auf 17.795 qm großem Außen und Sonnendeckbereich findet jeder Gast genügend Platz und eine Sonnenliege.

Weitere Einrichtungen des Schiffes stehen zur Verfügung : Einkaufspassage „ Neuer Wall“, ein Casino, eine Bibliothek, eine Disco, der Kids-Club und für die Kleinsten ein Babyraum, genannt „ Nest“.

Das Schiff wurde am 04.06.15 von Franziska von Almsick getauft.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, stehe ich gerne zur Verfügung.


reisebuerobonndoris houck
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0228-983960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH
Wesselstr. 10
53113 Bonn


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI