zum Seitenanfang
transparent

Einführungsfahrt Norwegian Epic

Norwegian Cruise Line
von Julia Barzen
erstellt am
27.06.2014

sharePrint
DSCF0068
transparent


dscf0105
dscf0100
dscf0112
dscf0119
mehr Bilder

Einführungsfahrt Norwegian Epic

Die ganze Welt auf einem Schiff - Norwegian Epic

Am 19. Juni ging’s für meinen Kollegen Stefan Nießner und mich auf nach Rotterdam zur Einführungsfahrt der neuen Norwegian Epic. An insgesamt drei Tagen konnten wir mit ca. 500 anderen Reiseverkäufern das neue, spektakuläre Schiff von NCL (Norwegian Cruise Line) auf Herz und Nieren testen.

AIDA, Costa, MSC kennt fast jeder...aber was ist eigentlich NCL? Mit insgesamt 11 Schiffen gehört NCL zu den weltweit führenden nordamerikanischen Kreuzfahrtreedereien und bietet ihren Passagieren die Freiheit und Flexibilität von "Freestyle Cruising", auf den neuesten und modernsten Schiffen.
Diese Reederei macht Schluss mit Regeln und Vorschriften. Es fängt schon beim Essen an: hier gibt es keine festen Tischzeiten, man kann essen wann immer man will und auch wo immer man möchte. Auf der Epic fällt da die Auswahl besonders schwer, denn hier gibt es insgesamt 14 Restaurants! Darunter auch eine einzigartige Dinner Show in einem Zirkuszelt! Und das mitten auf dem Meer, der absolute Wahnsinn! In Schale schmeißen muss ich mich bei NCL nur dann, wenn ich es auch möchte. Das Motto an Bord heißt "Urlaub wie ich will".

Die neue Epic ist zur Zeit mit 325 m Länge, 40 m Breite und 4200 Passagieren (bei Doppelbelegung) das drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt.

In dieser schwimmenden Stadt gibt es nichts was es nicht gibt! Alle Kabinen sind nach einem neuartigen Design "New Wave" entworfen und haben geschwungene Wände. Das Bad ist nicht wie auf anderen Schiffen abgetrennt sondern in die Kabine integriert. WC und Dusche sind hinter einer Milchglastür und Waschbecken befindet sich direkt in der Kabine. Alles ist toll durchdacht. Durch dieses neue Konzept wirkte sogar meine 16qm Innenkabine erstaunlich groß. Die Innenarchitekten haben hier wirklich eine große Leistung vollbracht.
Außerdem gibt’s auf dem Schiff neben Außen- und Balkonkabinen noch einen ganz privaten Bereich - 16 Decks über dem Meer. Hier befinden sich die Courtyard-Villen, Penthäuser und Deluxe Owner Suiten. Dieser Bereich verfügt sogar über einen privaten Pool, Whirlpools und Fitnesscenter. Auf der Epic ist also für jeden Geldbeutel was dabei!
Ein komplett neues Konzept für Einzelreisende bieten die Studios. Diese sind zwar relativ klein verfügen aber über allen Komfort und modernes Design wie auch die anderen Kabinen. Und exklusiv für Studio Gäste gibt es eine Lounge um sich zu treffen, einen Kaffe zu trinken und neue Leute kennen zu lernen. Und das Ganze ohne Einzelkabinenzuschlag! Das ist echt toll und findet man sonst nirgendwo. Nun werden Kreuzfahrten endlich auch für Alleinreisende erschwinglich!

Langweile kommt auf diesem Schiff nie auf. Spaß, Sport, Spa - die Epic bietet mehr von allem! Auf Deck gibt es eine Kletterwand, einen Sportplatz und einen richtigen Wasserrutschenpark mit einer 60 Meter langen Röhrenrutsche, nicht nur was für Kinder. Leider war das Wetter während unserer Premieren-Fahrt sehr durchwachsen und die Temperaturen zwischen 12 - 15 Grad waren mir zu kalt um den Wasserpark zu testen. Bei einer Führung durch den riesigen Wellnessbereich lernten wir dann die Alternativen für Schlecht-Wetter-Tage kennen.

Mein persönliches Highlight war am 2. Abend der Besuch der weltberühmten Blue Man Group Show. Das war ein Erlebnis und das auf einem Kreuzfahrtschiff! Für alle Gäste übrigens kostenlos!

Nun war diese Fahrt schon mein 3. Aufenthalt auf einem NCL Schiff und mit Sicherheit nicht der Letzte! Im Gegenteil, nun bin ich endgültig im "NCL Fieber"!


img 0364 11
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06562 - 9699-13
TUI ReiseCenter
Reisebüro Scharff OHG
Jacobsstr. 19
54662 Speicher


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI