zum Seitenanfang
transparent

Faszination Südamerika

Brasilien
von Sabine Fischer
erstellt am
16.12.2015

sharePrint
P1120317
transparent


p1110759
p1110763
p1110792
p1110818
p1110832
p1110876
p1110883
mehr Bilder

Faszination Südamerika

Stationen der Rundreise:
  • Brasilien
  • Rio de Janeiro

Stippvisite Brasilien – Reisehighlights im Schnelldurchlauf

Im Oktober 2015 hat mich die Reise nach Brasilien geführt. Rio sollte man ja schließlich doch mal gesehen haben!

Somit habe ich mich aufgemacht, um dieses bis dahin für mich noch unbekannte Land zu bereisen.

Die erste Stopp war in Salvador da Bahia. Hier warten tolle Strände auf die Besucher sowie eine wunderschöne Altstadt. Bunte Häuschen, Kopfsteinpflaster und unzählige Kirchen prägen hier das Bild der Altstadt. Ein unglaublicher Flair. Diese Stadt ist wirklich einen Besuch wert. Hier merkt man den afrikanischen Einfluss an allen Ecken und Enden. Die Küche ist anders und die Leute haben eine dunklere Hautfarbe als im Süden. Afrobrasilianer eben! Hier macht sich die Geschichte Brasiliens deutlich bemerkbar.

Weiter ging die Reise nach Iguassu. Feiner Sprühnebel, tosender Lärm und schillernde Regenbögen. Die Wasserfälle in Foz do Iguacu sind gigantisch und einmalig auf der Welt. Auf einer Länge von mehr als zwei Kilometern stürzen Unmengen von Wasser in die Tiefe der Iguaçu-Wasserfälle. Breiter als die Victoria-Fälle, höher als die berühmten Niagara-Fälle und zweifelsohne schöner und beeindruckender als alle beide sind die Iguaçu Wasserfälle.

Auf einer Breite von gut 2700 Metern stürzt das Wasser inmitten einer einzigartigen Urwaldszenerie mit tosendem Lärm bis zu 80 Meter in die Tiefe.

Beeindruckt von diesem grandiosen Naturschauspiel führte mich die Reise weiter nach Rio de Janeiro – was übersetzt eigentlich „Januar-Fluss“ bedeutet.

Kilometerlange Sandstände, kegelförmige Granitberge, malerische Buchten und bis ins Stadtzentrum wuchernde tropische Vegetation verleihen dem endlos scheinenden Häusermeer einen reizvollen Rahmen.

Wie Perlen reihen sich Rios Stadtviertel malerisch in eine atemberaubende Landschaft, so dass die Hochhäuser zwischen den Bergen gar nicht so riesig wirken.

Rio wird von den Einheimischen liebevoll „Cidade maravilhosa“ genannt – die wundervolle Stadt.

Haben auch Sie Lust, die „wundervolle Stadt“ an der Copacabana mit dem weltberühmten Corcovado und Zuckerhut zu entdecken?

Ich bin sicher, ich kann Ihnen da einige Tipps aus erster Hand geben….

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihre

Sabine Fischer


sabine fischer
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09971/996890
TUI ReiseCenter
Reisewelt Gruber
Hafnerstraße 12
93413 Cham


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI