zum Seitenanfang
transparent

Florida, die West- und Ostküste

USA
von Alexandra Geritan
erstellt am
18.05.2017

sharePrint

Lifeguard Florida
transparent transparent


alex
20170504 064842
p1090098
20170504 063240
20170504 073422
p1090105
p1090111
mehr Bilder

Florida, die West- und Ostküste

Stationen der Rundreise:
  • Marco Island
  • Florida
  • Fort Lauderdale
  • Deerfield Beach
  • Naples

Florida, das ist nicht nur Orlando mit seinen Themenparks, sondern viel viel mehr!

Ich durfte auf meiner Informationsreise mit der Willy Scharnow Stiftung wunderschöne Naturerlebnisse erfahren, phantastisch leckeres Essen geniessen, weisse Puderzuckerstrände sehen, eine atemberaubende Air Show erleben und einen entspannten Flug mit United Airlines in Premium Economy erleben.

Es waren viele unvergessliche Momente auf der Reise, meine persönlichen Highlights schildere ich gerne. Dies sind meine Tipps für jeden, der in dieser Region unterwegs ist.

Die Bootsfahrt mit der Dolphin Explorer auf Marco Island war phantastisch. Delphine in freier Natur zu sehen, zu erleben wie sie miteinander gespielt haben, in den Bugwellen einen Riesenspaß beim mitschwimmen hatten und die Natur mit den vielen unterschiedlichen Vogelarten zu geniessen, ein atemberaubendes Erlebnis! Nicht zu vergessen die Anlandung an einer der Thousand Islands um Muscheln zu sammeln.

Das nächste Erlebnis war der Besuch der Conservancy of Southwest Florida in Naples. Diese Organisation setzt sich für die Flora und Fauna Floridas ein, kümmert sich um verletzte Tiere und vermittelt den Besuchern wie wichtig dieses Ökosystem ist, unter anderem auf einer Bootsfahrt duch den Mangrovenwald. Faszinierend ist, dass die Organisation von der Mitarbeit der vielen freiwilligen Helfern lebt, hier sind die Mitarbeiter mit Leib und Seele dabei, das spürt man. Mit dem Eintrittsgeld unterstützt man die Conservancy, schon aus diesem Grund lohnt sich der Besuch!

Das nächste Highlight war der Besuch von Billie Swamp Safari Tours. Dank der Swamp Buggy Eco Tour konnten wir viele Tiere, wie z. Bsp. Zebras, Strausse, Bisons, Antilopen und vieles andere erleben. Bei der anschließenden Airboat Fahrt wurde unser Wunsch Alligatoren zu sehen erfüllt!

Der Besuch der Fort Lauderdale Air Show ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack. Hätte man mich vorher gefragt, so hätte ich gesagt, och nein muss ich nicht haben. Aber dieses Erlebnis am Strand zu stehen oder schwimmen zu gehen, die Piloten ihre Flugkunst präsentieren zu sehen und einfach den amerikanischen Nationalstolz zu spüren, war so unglaublich, dass ich dies sofort wieder machen würde. Wer zum passenden Termin vor Ort ist, sollte in jedem Fall hin.

Viele Hotels habe ich gesehen, ganz besonders empfehlen kann ich das Marco Beach Ocean Resort, das Ritz Carlton in Fort Lauderdale, das B Ocean Resort Fort Lauderdale, sowie das Wyndham Deerfield Beach Resort.

Insgesamt kann ich nur sagen: erlebnisreiches und wunderschönes vielfältiges Florida ich komme gerne wieder, oder auch Hello Sunny wie man in der Region Greater Fort Lauderdale sagt!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Ein dickes Lob an die Willy Scharnow Stiftung! Perfekte Organisation, ein abwechsunglsreiches Programm, viele schöne Hotels und ganz ganz viele Highlights!

Gastronomie

Es gibt sie, die wirklich guten und sehr sehr guten Restaurants in den USA.
In den Hotels wurden wir mit leckeren und ausgefallenen Speisen verwöhnt und als besonderes Highlight durften wir zu Gast sein im Kuro, einem der besten Restaurants Floridas im Hard Rock Hotel & Casino - Hollywood!

alexandrageritan
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0671-4820120
TUI ReiseCenter
Reisebüro Jasmin Meisberger
Kreuzstr. 50-52
55543 Bad Kreuznach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI