zum Seitenanfang
transparent

Gletscherskilaufen bei Kaprun

Österreich
von Frauke Schlüter
erstellt am
22.09.2015

sharePrint
Oben auf dem Gletscher


Gletscherskilaufen bei Kaprun

Über Sylvester 2015 fuhr ich zum Skilaufen nach Kaprun. Die Unterkunftswahl fiel auf die " Appartements Toni" mit dem angegliederten Hotel " Toni" . das Appartement verfügte über zwei Schlafzimmer und eine Wohnküche mit Balkon.Das Appartementhaus verfügt zudem über eine Sauna. Wer sich hier nicht selbst verpflegen möchte , kann im Hotel gegen Aufpreis frühstücken und Abendessen.Auch der umfangreiche Wellnessbereich kann Im Hotel Toni konnten die Skipässe gekauft werden. Im beachbarten Sportgeschäft war gleich der Skiverleih. Im gesamten Skigebiet lag noch recht wenig Schnee. Das Gletscherskigebiet " Kitzsteinhorn" , daß mit Skibussen bequem erreichbar ist , bot dagegen allerbeste Neuschneequalität. Das Skigebiet geht bis 3000 m hoch und umfaßt über 130 Pistenkilometer. Es ist sehr vielseitig und bietet Anfängern und Könnern viel Abwechslung. Freestyler finden hier mit dem " Melow Park " , traumhaften Freeriderhängen einen echten Hotspot in den Alpen.Fährt man bis auf knapp 3000 m des Kitzsteinhones hoch , erhält man einen traumhaften Blick auf den " Zeller See" .Mittags war die Hütte "Krefelder Hütte" mein Favorit. Sie ist nicht so groß, bot die typische österreichische Küche und eine Terrasse mit Liegestühlen. Hier war es längst nicht so voll wie am zentralen "Alpincenter" . Trotz Hochsaison gab es nur recht wenig Wartezeiten an den Liften.


frauke s w
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 04261-962929
TUI ReiseCenter
MBB Reisen EK - Inhaberin Manuela Boots-Brunkhorst
Am Wasser 10
27356 Rotenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI