zum Seitenanfang
transparent

Gran Canaria - Urlaub an den Dünen

Spanien
von Ramona Steck
erstellt am
05.05.2016

sharePrint
DSC01774
transparent


dsc01772
dsc01768
dsc01770
dsc01773
dsc01608
dsc01637
dsc01639
mehr Bilder

Gran Canaria - Urlaub an den Dünen

Gran Canaria - sehen, entdecken, staunen

Die Kanareninsel ist zu jeder Jahreszeit beliebt und so war ich beispielsweise mal wieder in unserem kalten "Herbst / Winter" auf der Insel. Im Reisemonat November hatten wir durchaus einige Sonnenstunden und bei rund 28 Grad war es sehr angenehm und man konnte auch noch gut im Atlantik baden.

Während dieser Zeit waren wir im RIU Palace Maspalomas und hatten ein schönes Doppelzimmer mit Blick zu den Dünen und dem dahinter liegenden Meer. Es ist einfach herrlich, wenn man den tropischen Garten zu seinen Füßen hat und Weite der Dünen dahinter sieht. Als Verpflegungsleistung bietet das Haus eine Halbpension an (Frühstück und Abendessen jeweils in Buffetform). Es gibt sehr abwechslungsreiche Gerichte und auch sehr viele Landestypisches, hier wären z.B. die kleinen Kartoffeln in Salzwasser gekocht. Diese genießt man mit Schale und dazu eine leckere "Mojo Rojo" oder "Mojo Verde".

Zu Fuß über die Dünen Richtung Strand dauert es schon eine Weile, jedoch ist der 45-minütige "Spaziergang" auch teils beschwerlich. Man kann auch an dem neu angelegten Fußweg Richtung Leichtturm zum Meer gelangen.

In der näheren Umgebung des RIU Palace Maspalomas gibt es einige Unterhaltungsmöglichkeiten sowie einen kleinen Supermarkt gegenüber. Wer sich über TUI Cars ein Mietfahrzeug hier bei uns im Reisebüro bucht, kann entweder einen der kostenfreien Parkplätze des Hotels nutzen (jedoch nur begrenzt) oder stellt das Fahrzeug auf dem ca. 3 Minuten Fußweg entfernten Parkplatz eines Supermarktes / Wohngebietes ab.

Wenn man dann wiederum auch einige Ausflüge machen möchte, bietet sich das schnuckelige Hafenstädtchen "Puerto de Mogan" an. Es wird auch "Gran Canarias Venedig" genannt und Ende der 1980-er Jahre wurde vor das Fischernest ein hübsches Feriendorf im andalusisch-venezianischen Stil mit flachen, weißen Häuschen, engen Gassen und Kanälen ins Meer gebaut. Der große Yachthafen zieht Segler aus aller Welt an. Am Wochenende wird auf der hübschen Plaza oft Livemusik gespielt.

Auch die lebhafte Region Playa del Ingles oder die Promenade nach Meloneras vorbei am Leuchtturm sind in der unmittelbaren Umgebung des Hotels.

Gerne gebe ich Ihnen noch weitere Tipps und Infos, was Gran Canaria noch so zu bieten hat.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
direkt am Dünenstrand

Zimmer

Keine Bewertung
Doppelzimmer und Suiten

Gastronomie

Keine Bewertung
Halbpension (Frühstück und Abendessen je in Buffetform), à la Carte Restaurant

tui hallstadt-41
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0951- 96 55 612
TUI ReiseCenter
Reisebüro Kroack
Emil-Kemmer-Straße 19
im ERTL Zentrum
96103 Hallstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI