zum Seitenanfang
transparent

Hola Mexiko – auf den Spuren der Maya unterwegs

Mexiko
von Stephanie Schurzig
erstellt am
31.05.2016

sharePrint

TuiReiseCenterMainzMexiko
transparent


mexiko20161
mexiko20162
mexiko20163
mexiko20164
mexiko20165
mexiko20166
mexiko20167
mehr Bilder

Hola Mexiko – auf den Spuren der Maya unterwegs

Stationen der Rundreise:
  • Chichén Itzá
  • Uxmal
  • Mérida

Früh morgens startete unsere spannende Reise nach Mexiko, das Land der Mayas. Um unser Urlaubsziel bestens kennenzulernen begann unsere Reise mit einer 4 tägigen Busrundreise. Wir lernten auf dieser Reise die wirklich hoch imposanten Höhepunkte der Mayakultur kennen und erlebten das Land sehr intensiv, da wir in landestypischen Haciendas und Hotels übernachteten.
Erstes Highlight der Reise die archäologische Zone Tulum. Als einst ummauerte Stadt und Handelszentrum der Mayas wunderbar und einzigartig auf einer Steilklippe direkt über dem traumhaften, türkisfarbenen karibischen Meer gelegen
Der nächste Tag begann sehr früh, aber so konnten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang in Chichen Itza einer weiteren einzigartigen Mayastätte erleben. Durch das Farbenspiel hatte die Besichtigung etwas mystisches und die riesige Pyramide Kukulcan sowie der beeindruckende Ballspielplatz wirkten nochmal eindrucksvoller als erwartet.
Weiteres Highlight der Rundreise war die archäologische Zone von Uxmal. Ein weiteres Mal konnten wir uns von der einmaligen Baukunst der Maya nicht satt sehen. Das Nonnenviereck, das Schildkrötenhaus und die Pyramide des Wahrsagers sind nur ein paar Beispiele.
Letzte Station der Rundreise die Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan: Merida. Die schöne Kolonialstadt überzeugte mit sehr viel Charme und Flair. Höhepunkt: Eine Abendliche Kutschfahrt durch die schön beleuchtete Stadt und Abendessen in einem landestypischen Restaurant.
Angekommen an der Riviera Maya entspannten wir uns in einem schönen Badehotel direkt am Strand und ließen die wirklich imponierenden Eindrücke revuepassieren.
Es war wirklich eine zeitreise durch die Mayakultur – Mexikos. Maya – Architektur und farbenfrohes Leben!
Ich habe viele Tipps und stehe Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung. Besuchen Sie mich einfach bei uns im Büro. Ich freue mich!


stephanieschurzig
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06131-9340420
TUI ReiseCenter
Gattner + Böcher Reisebüro GmbH
Drechslerweg 4
55128 Mainz-Bretzenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI