zum Seitenanfang
transparent

Inforeise Kreta, 14. - 21.10.2013

Griechenland
von Jenny Klose
erstellt am
22.11.2013

sharePrint
DSC 0882
transparent


dsc 0406
dsc 0140
dsc 0460
dsc 0468
dsc 0469
dsc 0684
dsc 0826
mehr Bilder

Inforeise Kreta, 14. - 21.10.2013

Stationen der Rundreise:
  • Heraklion
Kalimera Kreta!

Kreta ist die größte und südlichste Insel Griechenlands und hat sehr viel zu bieten.
Ein Urlaub allein reicht nicht aus um all die landschaftlichen Schönheiten, Strände und kulturellen Highlights der Insel zu entdecken.
Am 14.10.2013 bin ich von Köln-Bonn mit TUIfly nach Heraklion geflogen. Die Flugzeit betrug ca. 3 Stunden. Die Transferzeit zwischen dem Flughafen und unserem ersten Übernachtungshotel „Club Magic Life Candia Maris Imperial“ betrug ca. 15 Minuten.
Am nächsten Morgen hatten wir um 08:30 Uhr unsere erste Besprechung auf der uns die Neuigkeiten aus dem Hause Magic Life und der Programmablauf unserer Inforeise erklärt wurde.
Nach der Besprechung wurden wir durch das Hotel geführt um die Anlage und die verschiedenen Zimmerkategorien besser kennen zu lernen.
Magic Life ist besonders für sportbegeisterte Kunden geeignet. Die Anlage bietet einen großen Fitnessraum und verschiedene Sportkurse wie beispielsweise Zumba, Spinning, Fatburning und viele mehr - ohne zusätzliche Zahlungen mit qualifizierten Trainern. Ich habe das Bogenschießen für Sie ausprobiert.
Am Nachmittag hatten wir 2 Stunden Zeit die lebhafte Inselhauptstadt Heraklion mit den zahlreichen Geschäften, Cafés und Tavernen zu erkundet. Am Hafen ist das Kastell, eine zweistöckige Festungsanlage, die im Jahr 1303 errichtet wurde zu sehen. Heraklion bietet ebenfalls viele Museen, besonders sehenswert ist das archäologische Museum.
Mit der Hauptstadt als Ausgangspunkt können viele schöne Tagesausflüge auf Kreta oder auf die Inseln Santorin unternommen werden.
Anschließend haben wir das Agapi Beach Hotel besichtigt und dort auch zu Abend gegessen.
Mittwochs haben wir die engen und malerischen Gässchen von Rethymnon bei einem Spaziergang durch die romantische Altstadt erkundet. Die vielen kleinen Tavernen im Ort oder direkt am Hafen laden mit ihrem ursprünglichen Charme zum Verweilen ein.
Für den Nachmittag standen zwei Hotelbesichtigungen auf dem Programm, das 4 ****+ Hotel Grecotel Creta Palace und das TUI best Family Grecotel Marine Palace Suites.
Nach einer weiteren Besprechung und der Hotelbesichtigung im Cretan Malia Hotel sind wir am Donnerstag in das zweite Übernachtungshotel gezogen – der Robinson Club Kalimera Kriti. Die Hotelanlage ist wie ein kretisches Dorf aufgebaut und ist dadurch sehr persönlich.
Freitags ging es durch die Lassithi-Hochebene zur Höhle von Psychro. In dieser Höhle soll der Legende nach Zeus seine Kindheit verbracht haben.
Um 17:30 Uhr besichtigten wir das wunderschöne 5*****+ Grecotel Amirandes mit anschließendem Abendessen.
Am nächsten Tag besichtigten wir das Hotel Cactus Beach, Cactus Royal und das TUI best Family Nana Beach.
Bei den TUI best Family Hotels steht wie der Name schon sagt die Familien im Vordergrund. Qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um das Wohl der Kleinen in jedem Alter. Die Gruppen sind unterteilt in Babys (0-3 Jahre), Minis (3–6Jahre), Maxis (7–12 Jahre) und Teens. Um den Namen „best Family“ tragen zu dürfen werden die Hotels in verschiedenen Kategorien getestet z. B. Lage des Hotels, Sicherheitsaspekte, familienfreundliche Gastronomie, familiengerechte Betreuung und vieles mehr. Ihr Kind kann beispielsweise nicht schwimmen? Auch das ist in diesen Hotels kein Problem! Trainer von DLRG sind im Hotel um den Kleinen das Schwimmen beizubringen. Des Weiteren können Kinder Ihr Seepferdchen oder weitere Abzeichen dort machen.
Die typischen Dörfer im Inselinneren haben ihren ganz eigenen Reiz darum sind wir am Abend in eine kleine Taverne gefahren um das griechische Leben hautnah zu erleben. Serviert wurde als Vorspeise unter anderem gefüllte Weinbergblätter, gebackener Käse und frisches Brot mit Olivenöl. Die Speisen wurden in vielen kleinen Schälchen auf den Tisch gestellt aus denen sich jeder bedienen konnte. Nach dem Essen setze sich die ganze Familie des Besitzers und die beiden Küchenhilfen zu uns um mit uns den Abend ausklingen zu lassen und versuchten uns den Tanz Sirtaki beizubringen.
Sonntags machten wir einen Ausflugzur geschichtsträchtigen Insel Spinalonga. Bis 1957 wurden auf der Insel Leprakranke untergebracht. Heute ist die Insel unbewohnt und ist eines der beliebtesten Ausflugsziele auf Kreta.
Danach besichtigten wir das letzte Hotel auf unserer Tour – das Sensimar Minos Palace. Sensimar ist der Ruhepol für Paare ab 16 Jahren. In diesen Hotels wird das Thema „Zeit zu zweit“ ganz groß geschrieben mit persönlichem Service, dem kulinarischen Angebot, Wellness und sanftem Sport. Gemeinsam mit dem Partner abschalten, Ruhe und Entspannung genießen. Immer in weitläufigen Anlagen. Immer direkt am Meer.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zurück nach Deutschland.
Auf Kreta ist von April bis Ende Oktober Saison. Die Wintermonate nutzen die Hotels um kleine Reparaturen durchzuführen und die Anlage wieder fit für die neue Saison zu machen.
Kreta ist geeignet für Sportler wie beispielsweise Wanderer, Wassersportler und Biker besonders geeignet für d

img 0556 1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06562 - 9699-10
TUI ReiseCenter
Reisebüro Scharff OHG
Jacobsstr. 19
54662 Speicher


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI