zum Seitenanfang
transparent

Kanadas Osten mit dem Wohnmobil

Kanada
von Thomas Gruber
erstellt am
08.10.2015

sharePrint
Kanada1
transparent


kanada10
kanada11
kanada12
kanada13
kanada14
kanada15
kanada16
mehr Bilder

Kanadas Osten mit dem Wohnmobil

Stationen der Rundreise:
  • Clearwater
  • Kelowna
  • Whistler
  • Tofino
  • Vancouver
  • Victoria
  • Valemount
  • Pacific Rim National Park
  • Glacier-Nationalpark

Kanadas Osten - eine Reise die man nie vergisst!

Ein Traum wurde für mich wahr, als es endlich nach langer Vorbereitungszeit mit British Airways über London nach Vancouver ging.

Die Metropole von British Columbia (übrigens nicht die Hauptstadt) mit seinen umliegenden Naturschönheiten wie Grouse Mountain, Whistler, dem Pazifik oder der großen Vielzahl von Parkanlagen ist alleine schon eine Reise wert.

Was man aber auf einer 3-wöchigen Wohnmobil-Tour von dort dann in die „Rockies“ und zurück auf Vancouver Island erleben kann ist schier unbeschreiblich.

Natur pur – Seen, Wälder, Berge und Gletscher soweit das Auge reicht.

Und das in Dimensionen und Größenordnungen, dass einem die Alpen wie ein Mittelgebirge vorkommen.

Spannend war zuerst aber die Übernahme des Wohnmobils, das wir von einem freundlichen Mitarbeiter der Fa. Fraserway genau erklärt bekommen haben.

Alle Campgrounds sorgfältig vorgebucht machten wir uns auf den Weg in Richtung Osten, wo wir über Whistler, Clearwater und vorbei am Mount Robson den Jasper National Park erreichten.

Weiter ging es nach Lake Louise in den Banff National Park und von dort wieder zurück über verschiedene Stationen nach Vancouver Island, wo wir noch 5 wunderschöne Tage einmal im Pacific Rim National Park und danach in Victoria verbrachten.

Diese Stadt mit ihrem faszinierenden Flair hat es mir besonders angetan.

Hier verschmilzt die junge Energie der Westküste mit altehrwürdigen britischen, europäischen und asiatischen Traditionen. Es findet jeder Besucher etwas für seinen Geschmack, sei es ein Picknick am Strand, ein traditioneller englischer Afternoon Tea , eine Radtour oder eine Fahrt mit der Pferdekutsche.

Und die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kanadier allgemein ist wirklich unglaublich.

Kommen Sie doch mal vorbei, dann erzähle ich Ihnen noch mehr von meiner Traumreise!


thomas gruber
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 09971/996890
TUI ReiseCenter
Reisewelt Gruber
Hafnerstraße 12
93413 Cham


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI