zum Seitenanfang
transparent

Korfu- Grecotel Corfu Imperial

Griechenland
von Uwe Bindrum
erstellt am
17.06.2016

sharePrint
corfu1


Korfu- Grecotel Corfu Imperial

5 Sterne Luxus-Produkt mit mehreren Sandstränden und einem großen Pool mit tollen Meerblicken in alle Richtungen.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel liegt nur ca. 12km von Korfu-Stadt und dem Flughafen entfernt auf der landschaftlich einmaligen Halbinsel Kommeno. Alle Zimmer haben Meerblick, weil die Halbinsel in drei Richtungen vom Meer umgeben ist. In der Bucht liegen viele Yachten und die von traumhaften Villen bestandenen Hänge und die unzähligen Zypressen erinnern eher an die Cote d´Azur.

Zimmer

Die Zimmer im Haupthaus sind alle „weiß“ renoviert und mit Parkettboden und neuem Mobiliar. Alle Zimmer mit Meerblick. Die Bungalowzimmer liegen im Garten, fast direkt am Strand. Davor liegen die Juniorsuiten. Außerdem gibt es noch viele Villen mit eigenem Pool.

Gastronomie

Das Hauptrestaurant „Mon Repos“ liegt direkt am Pool mit Terrasse und Blick über das Meer und bietet erlesene Speisen vom Buffet. Das Spezialitäten-Restaurant „Ariston“ glänzt mit exzellentem Service und fein gekochten und dekorierten Gerichten. Das Hotel kann mit Frühstück angeboten werden, wird aber in der Mehrzahl mit Halbpension gebucht.

Animation

Es gibt Tennisplätze mit Flutlicht, eine Tischtennisplatte und Aquafitness. Außerdem einen hochwertigen SPA-Bereich. Berühmt ist das Hotel mit seiner Wassersportbasis, die direkt auf der Landzunge in ca. 200m Entfernung liegt.

Highlights

Eine bessere Lage direkt am Meer als im Corfu Imperial kann es kaum geben. Es war ein ganz tolles maritimes Erlebnis auf der einen Seite des Hotels das offene Meer und die Blicke zum Festland zu haben und auf der anderen Seite eine seenähnliche Lagune mit Blick auf die Altstadt. Dort werden auch sportliche Schwimmer auf Ihre Kosten kommen.

Ausflugstipps

Der Palast Achilleon ist das kulturelle Highlight der Insel. Wurde von Kaiser Franz-Josef für seine Gattin Sissi gebaut, die immer zum Auskurieren Ihrer starken Bronchitis auf die Insel kam. Die Stadt Korfu ist nur wenige Kilometer weg und ein venezianisches Kleinod. Die engen Gassen die städtischen Häuser, viele Kirchen, der Park und die Esplanade und nicht zuletzt die 2 riesigen Festungsanlagen können alle in wenige Gehminuten besichtigt werden. Die grünste griechische Insel mit vielen Klöstern und verschlafenen Bergdörfern ist aufgrund Ihrer venezianischen Vergangenheit eine tolle und bestimmt nicht teurerer Alternative zu Süditalien. Ich bin in dieser Woche 800km mit dem Mietwagen gefahren und war an allen Ecken und Winkeln der Insel.

uwe2
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 09721- 4742090
TUI ReiseCenter
www.reise-kg.de Reise-Welt Fröhlich GmbH
Riedgraben 7
Einkaufszentrum Garitz
97688 Bad Kissingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI