zum Seitenanfang
transparent

Kurztrip nach Nepal

Nepal
von Birgit Warnken
erstellt am
11.06.2016

sharePrint
P1050479
transparent


p1050015
p1050064
p1050067
p1050102
p1050442
p1050483
p1050731
mehr Bilder

Kurztrip nach Nepal

Stationen der Rundreise:
  • Kathmandu

Ein beruflicher Kurztrip der ganz besonderen Art erwartete mich dieses Jahr !

Die Reise nach Nepal war urspünglich geplant mit einem Aufenthalt von 5,5 Tagen vor Ort, um sich einen Eindruck von den Schäden des Erdbebens in 2015 zu verschaffen. Durch eine Blitzeinschlag bedingte Flugstreichung verkürzte sich dann leider die Reise auf 3,5 Tage. Zum Anfang war ich sehr skeptisch aufgrund der kurzen Reisedauer, aber auch sehr neugierig was mich vor Ort erwarten würde. Durch eine grandiose Organisation der Agentur vor Ort und des Reiseveranstalters GeBeCo haben wir dann in den 3,5 Tagen 90% des ursprünglichen Programms trotzdem durchführen können.

Wir besuchten in den Tagen natürlich die Altstadt von Kathmandu, wo erst beim zweiten Blick auffällt dass hier und da ein weiterer Tempel gestanden haben könnte. Ebenso die im Kathmandu Tal gelegenen Ex-Königsstädte Patan und Bhaktapur standen auf dem Programm. Auch hier bot sich ein geordneter Anblick. Wenn nicht hier und da ein Hinweisschild stehen würde, wie es vor und jetzt nach dem Erdbeben aussieht, würde es kaum auffallen. Einige der alten Gebäude werden trotzdem zur Sicherheit provisorisch abgestützt, um weitere Schäden zu verhindern.

In den Tagen sollte natürlich der Hinduismus und Buddhismus auch nicht zu kurz kommen. Daher standen dieTempelanlagen Swayambhunath sowie Pashupatinath auch auf dem Programm, ebenso die Stupa von Bodnath.

Um einen Eindruck der Landschaft rund um Kathmandu zu bekommen, hatten wir die Möglichkeit an einer 3-stündigen Wanderung von Nagarkot nach Banepa teilzunehmen. Diese führte uns zwischen Dörfern und Reisterrassen immer bergab. Zur Stärkung ging es anschliessend nach Dhulikhel ins Himalaya Horizon Hotel zum Mittagessen. Leider blieb uns der Blick auf die Himalaya Gebirgskette durch Wolken grösstenteils versperrt. Die beste Reisezeit ist zwischen Oktober - März, wobei die Berge sich im November und Dezember von ihrer besten Seite zeigen.

Auch wenn ich nur einen kleinen Teil von Nepal gesehen haben, kann ich jedem nur empfehlen dieses Land zu bereisen. Die Freundlichkeit des Menschen, die grandiose Landschaft sowie die Kultur des Landes sind beeindruckend.

Für mich war es auf jeden Fall nicht die letzte Reise nach Nepal !

Zögern Sie nicht mich bei Fragen anzurufen, gerne stelle ich für Sie ein Programm nach Ihren Wünschen zusammen.


 mg 2460-web
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 040/5369920
TUI Deutschland GmbH
Rolfinckstr. 12
22391 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI