zum Seitenanfang
transparent

Mai 2015 Südafrika - Rundreise

Südafrika
von Stephanie Schurzig
erstellt am
09.12.2015

sharePrint

IMG 3223
transparent


img 2993
img 3125
img 3190
img 3238
img 3243
img 3260
img 3285
mehr Bilder

Mai 2015 Südafrika - Rundreise

Stationen der Rundreise:
  • Durban
  • Hluhluwe
  • iSimangaliso-Wetland-Park
  • Timbavati Game Reserve
  • Kruger National Park
  • Johannesburg

Reise nach Südafrika / Kwazulu Natal:
"Sawubona!!" Willkommen in Südafrika! Hieß es für mich diesen April.
Die Reise startete in Durban. Dort verbrachte ich meine Nächte im „Southern Sun Maharani“ direkt an der Strandpromenade, die zum Joggen und Fahrradfahren einlädt. Baden war zu dieser Zeit im indischen Ozean möglich und eine Erfrischung. Weiter ging die Reise in den Norden des Landes Richtung Swaziland.
Auf der Strecke machten wir Halt im iSimangaliso Wetlandpark und konnten Nilpferde und Krokodile bei einer „Hippo & Croc“ Bootsfahrt beobachten.
Frühes Aufstehen lohnte sich auf dieser Reise, denn gerade die Morgenstunden eignen sich besonders gut auf morgendlichen Wildbeobachtungsfahrten die Tiere des Landes zu beobachten. Weiter ging es in den Hluhluwe Nationalpark und dann nach Swaziland, Ein Highlight der Tour war das kleine aber feine Hotel „Forester Arms Hotel“. Hervorragender Service und sehr gutes Essen und ein idealer Stopp in Richtung Krüger Nationalpark. Wir verließen Swaziland und fuhren über die Grenze weiter nach White River. Die Mitarbeiter des wunderschönen „ Oliver´s Restaurant & Lodge“ empfingen uns sehr freundlich mit einem Lächeln und einem sehr guten Mittagessen. Weiterfahrt nach Hazyview zum nächsten Übernachtungshotel „ Protea Hotel Kruger Gate“. Besonderes Highlight in diesem Hotel ist das Aussichtsdeck mit Blick in den Krüger Park.
Letzte und auch auf ihre Art beeindruckende Station nenne ich „Begegnung mit der Natur“. Wir haben die Fahrt über die gebrühmte und landschaftlich wunderschöne Panoramaroute zum Timbavati Private Game Reserve fortgesetzt und haben in der „Simbavati River Lodge“ übernachtet. Dort konnten wir bei zwei weiteren Pirschfahrten die Tiere Südafrikas bestaunen. Leider haben wir während der Tour nicht alle der „Big Five“ (Löwe, Leopard, Büffel, Elefant sowie Nashorn gesehen).
Aber kein Grund zur Traurigkeit, nur einer nochmals dieses einmalige Land zu bereisen.

Ich freue mich, Ihnen bei der Planung einer Afrika Reise mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können, da ich durch meine 1 ½ Erfahrung in der Afrika Abteilung eines großen deutschen Veranstalters viel Know How mitbringe.


stephanieschurzig
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06131-9340420
TUI ReiseCenter
Gattner + Böcher Reisebüro GmbH
Drechslerweg 4
55128 Mainz-Bretzenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI